e93 335i DKG keine durchdrehenden Räder?

• Minimum 15.5l ist schon eine Hausnummer, da stimmt doch was nicht. Ich fahre praktisch auch nur Kurzstrecke wie du, habe aber einen viel geringeren Verbrauch.
    Also wenn ich dich wäre, würd ich die BMW-Garage wechseln. Gibt es bei dir in der Region nur einen Freundlichen, kann doch nicht sein?

Edit: Hm, kommt mir grad in den Sinn. Du fährst wenig, das heisst, du fährst wahrscheinlich fast immer offen wenn du fährst oder? Dann können die 15.5l natürlich schon hinkommen.

• ist ja lächerlich... hier wurde dir 100 mal gesagt wie es geht. mach es oder lass es einfach... und montrös sind 300 ps definitiv nicht :D

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ja, stimmt ich werde einfach mal die Werte messen und mal vergleichen. Wie ich auf unter 6 Sec. komme ist eigentlich egal und schlupf an den Rädern ist da nicht gut. Zur not muß ich mal schauen wo hier ein ADAC Leistungsprüfstand ist.
    Danke erstmal, ich muß am 22.3. eh wieder zum Freundlichen und da werde ich Ihm noch mal eindringlich meine Sorgen erklären. Sonst soll er mir die Leistung nachweisen...

Gruß Rene

Danke das einige mich ernst genommen haben, bin halt so eingestellt: wenn ich für 306 PS bezahle will ich die auch haben! Ich will ja nur wissen das ich könnte wenn ich wollte :D

@Kayhan..ich hab`s probiert! Deswegen frage ich doch und glaub mir ich kann fahren. 8)

• Pumologe

Ich fahre seit guten 2 Wochen auch einen e93 mit DKG.
    Sog. Wheelspin im 2. gang unter Vollast hab ich auch nicht, ich denke das hier das hohe Gewicht des e93 daran schuld ist.

Zur launch Control:

DTC taste drücken
    Wahlhebel auf M/S stellen
    Sport Taste drücken
    Im Stand per Wippe oder Wählhebel den gang M1 einlegen.
    Gaspedal komplett über den Druckpunkt hinausdrücken

Anschließend hält sich die Drehzahl bei ca. 4000 u/min.

Bremse loslassen und der Wagen schiebt nach vorne. Die ersten 20m flackert die DSC lampe, danach geht es dann ganz gut vorwärts.

Verbrauch liegt bei mir bei Rund 12l.
    Ich fahre allerdings fast nur Kurzstrecken :S

Resette mal den BC neu und beobachte mal wie sich der Verbrauch neu entwickelt.

• Hast jetzt die Launch Controll mal ausprobiert?

Was man dazu sagen muss, du hast ein Cabrio welches auch nochmal ne Ecke schwerer ist.

• Jo, endlich ein e93 Fahrer der mein Eindruck bestätigen kann. Der e93 ist sehr schwer, mit dem Verdeck im Kofferraum noch extrem Hecklastig. Lounch Control etc. sind kein Thema weil ich mein Auto liebe. Hier habe ich mal was für euch: http://www.myvideo.de/watch/51…_im_Gelaende_von_Peckfitz wo ihr sehen könnt was ich vor meinem e93 gemacht habe und auch technisches Verständnis habe, denn da gab es immer was zu Schrauben und zu Optimieren. Wir sind damit auch bei einigen Rennen angetreten.

Ich werde die Zeiten messen und den Verbrauch beim Freundlichen bemängeln...

Gruß Rene

• Hallo, hab auch ein e93, und zwar mit 410ps, und bringe die räder
    auch nicht so ohne weiteres zum durchdrehen. Was sicher auch
    an der dimension von 285mm liegt! Aber das ist auch nicht nötig,
    hab lieber ordentlich vortrieb als nen hauffen gummi auf der strasse...
    Mfg

• Pumologe
    vlt brauchst du 2 neue Kupplungen ;) Wieviel KM hat deiner runter?
    wie du es beschreibst sieht es für mich eindeutig nach Kupplungsverschleiß aus, lass mal die Kupplung am tester einschleifen, wenns nicht weg ist neue rein :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von ALPINAB3S ()