e93 335i DKG keine durchdrehenden Räder?

• Normalerweise sollte das in deiner Tür stehen, was du für einen Motortyp/Bezeichnung hast. So ist es zumindest bei meinem :rolleyes:

Ich glaub es nicht, der BMW-Annahme-MEISTER(!) brauchte eine viertel Stunde um mir zu sagen das ich einen N54 habe und war sich da nicht mal sicher...

Klasse Forum!!!

• Warum lässt du die bei BMW die Turbolader nicht auf Kulanz wechseln? Das ist doch möglich wenn die Wastegates rasseln!

• :popcorn:

Wie wärs mal mit ner Fahrt zu nem seriösen Freundlichen und denen dein Problem schildern?

Nicht diese Pfeife, wo du zuletzt gewesen bist.

Genug Tipps haste hier ja jetzt bekommen...

• Das gleiche was hier beschrieben wird hatte ich mal bei einem 335i wo ich probegefahren bin. Der dreht hoch ohne die übliche leistung und ab etwa 4000u ging er gewaltig nach vorne. So als ob der untere turbo im arsch wäre. Da hatte ich an der ampel ein problem gegen einen 120d :-(. Bei meinem LCI drehen die räder im 1. Und 2. Gang durch!!!! Und zieht ohne Turboloch durch bis auf dem Tacho 270 kmh stehen. So muss es aber auch sein und nicht anders.

• Das gleiche was hier beschrieben wird hatte ich mal bei einem 335i wo ich probegefahren bin. Der dreht hoch ohne die übliche leistung und ab etwa 4000u ging er gewaltig nach vorne. So als ob der untere turbo im arsch wäre. Da hatte ich an der ampel ein problem gegen einen 120d :-(. Bei meinem LCI drehen die räder im 1. Und 2. Gang durch!!!! Und zieht ohne Turboloch durch bis auf dem Tacho 270 kmh stehen. So muss es aber auch sein und nicht anders.

das hier beschriebene problem klingt eher nach VANOS. evtl klemmend oder adaptionen gelöscht und noch nicht angelernt. hatte ich auch gerade :)

beim TE muss es aber was anderes sein. am wahrscheinlichsten wirklich die software die das wastegate-problem "beheben" (natürlich nur kaschieren) soll. je nachdem wie es aber mit garantie/gewährleistung aussieht würde ich hier auf neue lader bestehen.

wenn ihr von "räder drehen durch" schreibt, dann meint ihr aber höchstens ein kleines quietschen wenn ihr den 2. gang reinwürgt, oder? ;) :D
    wenn das hier jemand liest der keine ahnung hat dann meint er ja der 335i müsste im serienzustand 2 schwarze striche von 0-150 ziehen.... :rolleyes:

• wenn ihr von "räder drehen durch" schreibt, dann meint ihr aber höchstens ein kleines quietschen wenn ihr den 2. gang reinwürgt, oder? ;) :D
    wenn das hier jemand liest der keine ahnung hat dann meint er ja der 335i müsste im serienzustand 2 schwarze striche von 0-150 ziehen.... :rolleyes:

Bei mir habe ich fast permanent Schlupf im 2. wenn voll drauflatsche, im 3. merke ich es auch noch, habe aber einen Handschalter. Mit abgeschlatenen DSC könnte ich auf den Asphalt schreiben. ;) Fahre die serien Bridgestone RFT Bereifung.
    Mit dem Cabrio Automaten schaffe ich das nicht.

• ... je nachdem wie es aber mit garantie/gewährleistung aussieht würde ich hier auf neue lader bestehen....

Da ich noch EuroPlus bis Mai habe werde ich beim Freundlichen "nur" (!)mit durchdrehenden Rädern vom Hof fahren, wie er es macht ist mir egal. Ich will das die Reifen im ersten und zweiten gang quietschen 8) ;)
    Ich hatte das Rasseln beim letzten Besuch (HDP u. Inj.) vor kurzen schon bemängelt und auch deswegen da gelassen. Der hat mich verars*ht!!

Gruß Rene

• Bei mir habe ich fast permanent Schlupf im 2. wenn voll drauflatsche, im 3. merke ich es auch noch, habe aber einen Handschalter. Mit abgeschlatenen DSC könnte ich auf den Asphalt schreiben. ;) Fahre die serien Bridgestone RFT Bereifung.
    Mit dem Cabrio Automaten schaffe ich das nicht.

was heißt schlupf? regelt dein DSC? was für reifen fährst du? gerne auch per PN, damit wir hier nicht zu weit vom thema abkommen (wobei es sich ja immer noch um durchdrehende räder dreht :D)

ich behaupte das im serienzustand mehr als ein kleines quietschen vom 1. in den 2. gang nicht möglich ist, wenn man nicht grad 205er reifen fährt.

serienbereifung ist für MICH beim 335er ein 255er hinterreifen. ;)