e93 335i DKG keine durchdrehenden Räder?

• Quaife halt. :D

OT: dazu gibts hier auch schon threads :)
    wavetrac soll da auch was nettes im programm haben...

Rene: wünsch dir viel erfolg bei deinem termin!

• es ist ja keine falschaussage, DAS er im 1. und 2. durchhaut - je nach untergrund und fahrsituation (leichte kurvenfahrt, schmalere hinterräder, asphalt nicht mega griffig usw), aber er MUSS es nicht. so entsteht nur der eindruck das der wagen ne macke hat wenn er nicht bis 150 zwei schwarze striche auf den asphalt macht.

probier es doch nochmal auf einer guten straße, das auto fährt schnurgerade, 1. gang rein, anrollen lassen, dann durchdrücken. 2. gang rein, sanft einkuppeln, dann wieder voll aufs gas. hast du dann immer noch wheelspin (v.a. im 2.) dann hab ich entweder den UNTER-335i oder du einen der besser geht ;)

Hehe wir haben im Osten von Österreich auch gute Straßen! ;)
    Ich denke zu dem Thema wurde schon alles gesagt. Das System regelt in den ersten Gängen auf gerader Strecke, ist immer wieder bei Ortsausfahrten feststellbar und im übrigen schalte ich auch immer sauber durch. Der Sportauto Bericht beschreibt es ebenso und nein, mit unserem Cabrio ist das vermutlich aufgrund des Gewichts nicht möglich.
    Von schwarzen Strichen bis 150 war nie die Rede.

Fakt ist, dem Themenersteller ist jetzt geholfen und er weiß was zu tun ist. ;)
    Over and out

• Soo Rene was ist jetzt Phase? ;)

• ich glaub er hat den serviceberater angefallen und sitzt jetzt in u-haft.... :D

• Kauft euch Autos mit Schaltgetriebe :P Wenn ihr so geil auf durchdrehende Räder seid^^
    Heute ausversehen mal ausprobiert: Direkt nach dem ersten Gang den zweiten reingehauen und trotzdem kein bisschen Vortrieb bis zum Begrenzer. Mit JB4 natürlich :P