Sporadisch keine leistung e90 320d 2008

  • denkt ihr dass hier bmw kulant sein wird und er schaden übernommen wird? letzter sevice war bei 87000 in der niederlassung münchen.

  • denkt ihr dass hier bmw kulant sein wird und er schaden übernommen wird? letzter sevice war bei 87000 in der niederlassung münchen.


    Mit sowas würde ich nach 3 Tagen gar nicht anfangen. Stell ihm das Teil hin, er soll`s richten, und gut ist!


    Gruß


    Johannes

  • das problem ist folgendes. hab das fahrzeug in deutschland gekauft und nach österreich importiert.
    ich werde die diagnose jetzt bei unserem bmw händler machen lassen.
    dann schau ich weiter.

  • Der gute tolle Turbo im 320d ;)


    Hatte die gleichen Symptome. Turbo neu, alles gut 1200 Euro ärmer ;)

  • war heute beim händler.
    turbo (besser gesagt der stellmotor) ist defekt wie ich vermutet habe.
    neuer turbolader wird diese woche eingebaut.

  • mein bmw händler in Ö kontaktiert jetzt bmw.
    er denkt auch dass der turbolader auf kulanz getauscht wird.
    den rest wird meine gebrauchtwagengarantie übernehmen.
    am abend kann ich mehr dazu sagen.

  • Habt ihr mal das AGR Ventil geprüft?
    Was ist mit den Unterdruckleitungen für die Verstellung der Ladergeometrie?


    Grüße Simon

  • der turbolader wird nun von bmw auf kulanz ersetzt.
    bzgl. restlichen kosten (arbeit, kleinteile,...) ca. 250-300 Euro, bin ich mit der garantieversicherung beim verhandeln, da mein bmw händler scheinbar nicht alle daten in deren formular ausgefüllt haben und sie dann den fall abgelehnt haben. hoffe aber dennoch, dass dieses problem gelöst wird.

  • so. ich hab mein fahrzeug jetzt wieder bekommen.
    turbo wurde getauscht (kulanz bmw), arbeit wurde von der GW Garantie übernommen.
    Diagnosekosten und Kleinmaterial musste ich bezahlen.
    für EUR 150 werden ich jetzt keinen rechtsstreit beginnen. schlucken und bezahlen.


    der leistungsverlust ist somit geschichte.
    das "klackern" nach dem aufsperren ist auch verschwunden.


    ich hoffe, dass ich jetzt wieder "freude am fahren" habe.