Nachrüstung Bluetoothstreaming A2DP über AUX-IN für alle ohne Combox

  • Vorab erstmal: Schöne, saubere und günstige Nachrüstlösung! Top!


    Mein Handy koppelt sich immer automatisch sobald ich ins Fahrzeug steige (fürs Telefonieren), wie funktioniert das dann mit dem Audio-Streaming ?
    Kann ich beides parallel betreiben, ohne jeweils manuell immer zwischen Telefon & Audio umzuschalten ?


    Danke dir!

  • ja, das funktioniert tadellos!


    Ich habe das Teil mittlerweile auch eingebaut und bin super happy. Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn ich den Motor ausmache, der Schlüssel aber steckt (Musik läuft ja weiter) und nach dem Warten im Auto den Motor starte die Verbindung beendet wird und ich manuell neu verbinden muss.


    Ist das bei euch auch so?


    Ich habe ein iPhone 4 und die home Variante.

  • Ich hab mich extra hier angemeldet weil ich diese Nachrüstung auch machen möchte, ich fahre aber einen 1er :D. Ich habe noch ein paar Fragen:


    Verlegung Aux-Kabel:
    1. Demontage des Mittel-INterieurs
    2. Verlegung Kabel von der Mittelkonsole zum Radio und dann zum Handschuhfach


    zu. 2.: Wie genau verlegst du hier das Kabel? Nimmst du das Kabel des Aux-In in der Mittelkonsole, machst den quasi kaputt und legst es ins Handschuhfach rein? Falls ja, kann man die nicht irgendwie parallelschalten, so dass beide Anschlüsse funktionieren?



    zu 3.: Hat jeder BMW diesen Anschluss? Wie kann ich herausfinden ob das bei mir geht, bevor ich alles zerlege?

  • ich klinke mich mal ein,


    erstmal finde ich diesen Bericht sehr gut =)


    aber nun zu meinem Problem ^^


    Höre viel Radio (Tagsüber) und habe mein iPhone immer im ablagefach, da ich sonst das gepiepe meiner Blitzerapp nicht höre ^^


    Nun habe ich mir überlegt, einfach das iphone mit soeinem Adapter zu verbinden. Allerdings müsste der AUX-IN dann mein Radio übertönen, ist dies Technisch möglich?


    Quasi, dass das Aux in Signal IMMER egal ob Radio, CD, musiksammlung angewählt ist wiedergegeben wird?


    evtl hat da einer erfahrung

  • Quasi, dass das Aux in Signal IMMER egal ob Radio, CD, musiksammlung angewählt ist wiedergegeben wird?


    evtl hat da einer erfahrung


    Funktioniert nicht.

  • Hallo dirk80,


    ich habe mir den Bluelino 2G gekauft und wollte mal den Namen und Ausgangspegel ändern. Ich habe aber ein Problem mit der Konfigurationssoftware bzw. mit dem Bluelino selber. Ich habe mir das Programm von der lintech Seite runtergeladen, habe mein Bluelino ins Konfigurationsmodus versetzt und am PC angeschlossen. Das Programm findet aber mein Bluelino nicht, im Geräte Manger wird er immer als generic Bluetooth adapter angezeigt. Ich habe auch den Treiber aktualisiert und den LinTreiber Ordner ausgewählt. Trotzdem wird er als Bluetooth Adapter angezeigt und das Konfigurationsprogramm findet ihn nicht.


    Wie hast du das geschafft bzw. was muss ich machen damit das Programm den Bluelino findet?


    Danke und Gruß


    Andi