Nachrüstung Bluetoothstreaming A2DP über AUX-IN für alle ohne Combox

• Günstiger schon. Bekommst ja auch mehr Kabel fürs Geld.

Ich wollt aber keinen Meter Kabel in der MAL

Also wenn das auf meinem Bild (Post 1) für Dich ein Meter Kabel ist, dann möcht ich nicht deine Freundin sein! :D

USB-Kabel 15cm für 0,79EUR

Klinkenkabel 20cm für 0,75EUR

Hab ich bei mir drin und funktioniert bestens. ;)

• Ok, lass ich gelten.
    Hab vorher nur die normalen gefunden.
    Und das mit dem Meter verrate ihr bloß nicht.

• Könnte jemand mal testen wie das iphone sich verhält wenn ein anruf ankommt, musik läuft undman nicht per BT freisprecheinrichtung gekoppelt ist? Kommt der ton dann aus den auto lautsprechern oder aus dem handy? Hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß Olli

• Könnte jemand mal testen wie das iphone sich verhält wenn ein anruf ankommt, musik läuft undman nicht per BT freisprecheinrichtung gekoppelt ist? Kommt der ton dann aus den auto lautsprechern oder aus dem handy? Hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß Olli

Servus,
    wenn die Freisprecheinrichtung nicht gekoppelt ist, sondern nur die Musik, kommen Telefongespräche ganz normal über Handylautsprecher. Das iPhone trennt Telefon und A2DP komplett.

• Ich trau mich fast gar nicht es zu sagen ich bin Android jünger :)
    Ging mir nur ob es vom BT Gerät (bluelino) her geht.

Und vielen dank für den Thread ich finde ihn recht informativ

Servus!
    bei meinem htc sensation schaltet die musik etwas leiser und navigon ist zu hören!
    alles eine frage des abstimmens!

werde mir nun letztlich auch das Teil holen! :)

EDIT: Soeben bestellt , Variante Strom aber über "Stromdieb" bestellt, werde es wahrscheinlich am zigarettenanzünder abklemmen bzw. Strom abnehmen!
    und das teil vll wens passt, unter dem interieur vom idrive verstecken!
    PS: Meiner Meinung nach ist Android viel individueller :thumbsup:

DOPPELEDIT: :rolleyes:
    weil ichs gerade noch lese, das mit dem rauschen über aux anschluss, habe ich auch, liegt am kabelstecker, den musst mal knicken, dann rauschts, meiner meinung nach ists kabelverschleiss durch ständiges rein/rausstecken... :| ... (das kann man aber jetzt auch zweideutig verstehen :whistling: )

• So!
    Bluelino wurde nun verbaut und zwar hinter der abdeckung vom Handschuhfach!
    Als Anschluss für Strom wurde der "blind"-Stecker der Zubehör-Taschenlampe verwendet,
    da ich den originalen Kabelbaum nicht beschädigen wollte, bzw. an einem "neuen" Bimmer nicht rumgeschnipselt wird!!!! :thumbup:
    Das BLuelino schaltet sich nun nach 30min. aus! Die Batterie wird somit so gut wie nicht entladen!
    Alles in allem kann man sagen, das das Teil somit die "ewige"- anstöpselei ans Handy erspart!
    Günstige ALternative für alle Leute, die nicht das "teure" Originale nachrüsten möchten!
    Gruß Matt :thumbsup:

• Hey David2012!
    Ich schau mal das ich heute abend fotos mach!
    Aux hatte ich bereits ins handschuhfach verlegt!
    D.h. vom Aux-Anschluss in der MIttelarmlehne ein Kabel durch die Mittelkonsole und dann rüber zum Handschuhfach! :thumbup:

• Und das hasst du ohne schneiden oder andere grössere Eingriffe machen können ? Das wär ja ideal !!