Problem mit Elektrik?

• Hallo Leute,

ich habe leider schon das erste Problem mit meinem E90.
    Mir ist aufgefallen, das der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole (unter der Armlehne) (Raucherpaket hat er nicht) leider nicht funktioniert.
    Dann scheint im Kofferraum die Lampe nicht zu funktionieren, diese sieht aber zumindest auf den ersten Blick OK aus.
    Zusätzlich ist mir eben aufgefallen das mein Radio sich die Sender nicht gemerkt hat.
    Also ich speichere die Sender, dann Auto aus und wieder an und die Sender sind weg.

Hat einer eine Idee was das sein kann?
    Evtl. ne Sicherung dachte ich mir aber das mit dem Radio sollte ja nicht an einer Sicherung liegen oder?

Ich hoffe mir kann einer helfen, hab ihn ja erst heute gekauft und dann schon sowas.

Der Wagen war nach dem ich alles getestet hatte echt ne gute Entscheidung leider sind mir die 3 Sachen erst jetzt Aufgefallen.

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß

• Typisch! @ Staati :whistling:

Zigarettenanzünder? Sicherungen prüfen
    Radio? Anschlusssteckerprüfen evtl. fehlt/ Wackler beim Stecker (-> Dauerplus-Leitung hier mal als Thema)
    Leuchte im Kofferraum? Plastikdeckel runter und Birne anschauen.

Generell wurde ja vielleicht was an der Batterie getan und nicht sorgfälltig gearbeitet? Solltest den Wagen aber so "NEU" noch haben würde ich das mal beim Verkäufer freundlich nachfragen.

• Was soll daran typisch sein? Hier gabs genug User die bei sowas nicht auf die Idee kommen zu ihrem Händler zu gehen wo sie ihr Fahrzeug gekauft haben.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Hallo,

also das Radio geht ich bin nur zu doof gewesen.
    Ich hatte ja eben beide Schlüssel bekommen und hab mit dem ersten die Sender gespeichert und bin dann mit dem anderen weiter gefahren :rolleyes: .
    Er speichert die Sender aber anscheind auch auf dem Schlüssel, hab es eben mal getestet geht ohne Probleme.
    Die anderen beiden Sachen können (wenn ich die passenden Sicherungen finde) ja nicht viel sein.

Weis einer welche Sicherungen das sind. Mit den tollen Bildchen werde ich ned schlau.

Danke für die schnelle Antwort

Gruß

• Wenn er kein Raucherpaket hat,dann ist doch unter der Mittelarmlehne nur ein Dummy drin. ?( Der funzt natürlich nicht. :D

• Ich werde die Sicherung mal testen.
    Ich dachte wenn ich kein Raucherpaket habe, dann hat er nur vorne vor der Schaltkulisse keinen Aschenbecher und eben dort keinen Zigarettenanzünder.
    Aber der in der Konsole sollte doch funktionieren?!

• Also, erstmal danke für eure Hilfe.

Im Kofferraum habe ich die Birne getauscht und jetzt geht das Licht wieder.
    Optisch war diese zwar OK aber als ich sie auf Durchgang geprüft habe, war sie doch kaputt.

Der Zigarettenanzünder geht auch wieder war die Sicherung defekt.
    Nach dem ich dann wusste welche Sicherung es ist war auch das kein Problem.

Gibt es denn aber keine bessere Beschreibung zu den einzelnen sicherungen wie das tolle Blatt hinter dem Handschuhfach mit eben Wörtern beschrieben?

Gruß