Besserer Sound beim 335i

  • Hab meinen Stecker vorhin mal abgezogen, also im Standgas ohne gefahren zu sein höre ich 0 Unterschied.. :thumbdown:


    Hab nur keine Zeit mehr jetzt noch zu testen.. Ändert sich das im Fahrbetrieb eventuell, oder ist der Unterschied bei den 330i einfach nich so doll wie bei den 35i??

  • Der Unterschied beim 330i ist ziemlich klein, beim 335i ist es deutlich hörbar, weil der ja zwei Endtöpfe hinten hat. Da ist der Unterschied zwischen Klappe auf / zu schon gewaltig. Beim 330i sollte es aber noch deutlicher werden, wenn er schön warmgefahren ist :)

  • Der Unterschied beim 330i ist ziemlich klein


    Kann ich so bestätigen,ist leider nicht so viel Unterschied.


    Hatte die selbe Erfahrung gemacht mit meinem Serien-Pott.


    Der Sound wurde erst viel besser als der Performance ESD verbaut war :thumbup:
    Und aus Eigenerfahrung weis ich das da der Unterschied mit deaktivierter Klappe groß ist :D :love:

  • Beim 335i ist das enorm, wer braucht da noch nen Performance ESD? :love: Das hört sich so herrlich an das Blubbern....nur morgens in der Garage ist das heftig...das macht schon ordentlich lärm, da hätte ich doch ganz gern die Fernbedienung für die Klappe....
    btw. man findet sie bei ebay gar nicht mehr :(

  • Ein P-ESD hört sich um Welten besser an


    Das kann ich definitiv nur bestätigen!!!


    Dachte auch nicht dass da noch soooo viel Potential ist ... aber der PP ESD ohne Klappe ist einfach ein Traum ... will garnicht mit Klappe fahren ^^ ;)

  • habs jetz auch mal gemacht und bei mir is speziell in der kaltlaufphase n klappern zu hören das deutlich von der klappe kommt. bin ich gefahren und lass ihn im leerlauf stehn ist nix mehr zu hören.
    habt ihr ähnliches zu berichten?

  • Info
    Seit dem ich seit 5 Monaten mit aktiven Tee mode fahre habe ich seit letzte Woche eine Motorlampe an. An Diagnose wurde Drosselklappe Fehler gespeichert. Nun solange es alle 5 Monate auftritt okay aber lästig.
    Gibt es irgendwelche Möglichkeit im System es zu deaktivieren?

  • Ja aber da muss was anderes gewesen sein. Deaktivierte Auspuffklappe lässt diese blöde Lampe nicht aufleuchten, da das Motormanagementmäßig keine Rolle spielt, sprich die Klappe keinerlei Auswirkung auf die Verbrennung und das Drumherum hat.
    Deaktivieren kann man das nicht. Ist so ähnlich wie mit der VMax-Begrezung.