Besserer Sound beim 335i

• Gibt soweit ich weiß verschiedene Tee Größen, tust halt mal den Inndendurchmesser messen und dann kannst ja abschätzen welcher passen wird. Bissle Klebeband drum wäre sinnvoll. ^^

Gut, ich habe ein GolfBag im Keller :) Ich Schau mal was ich da habe.

Gerade bekommen und schon am rumfummeln. :P hehe
    Ist er dir nicht laut genug?
    Ach... hast du schon ein neues besseres Video dazu? :)

Haha, muss sein ;) Ich steh auf den R6 Sound, in Verbindung mit dem PP ESD kommt er so rabiat zur Geltung :thumbsup:

Leider noch nicht, komm einfach nicht dazu ;(

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Maddox

Haben die eigentlich deine komplette Auspuffanlange runtergenommen bei der Montage?
    Oder kann man daran arbeiten, wenn sie montiert ist?

• Maddox

Haben die eigentlich deine komplette Auspuffanlange runtergenommen bei der Montage?
    Oder kann man daran arbeiten, wenn sie montiert ist?

Verstehe deine Frage nicht ganz. Bei der Montage vom PP ESD wurde nur der Originale ESD demontiert.

Maddox

• Hey,

Schonmal was vom soundgenerator aus dem z4 gehört ? Kostenfaktor Ca. 120 - 130 Euro.

Hab mal eine einbauanleitung gehabt, finde sie leider jetzt nur nicht.

Soll den Sound in den Innenraum bringen. Nichts für aussen.

Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

• Kenne den Soundgenerator. Hatte ich Original im GTI. Ist aber absolut nicht mein fall dieser künstliche Sound.
    Zumal brauche ich den Sound im Innenraum nicht ;)

Dennoch danke für den Tip

Maddox

• Verstehe deine Frage nicht ganz. Bei der Montage vom PP ESD wurde nur der Originale ESD demontiert.

Maddox

Naja man muss ja den standardmäßigen ESD ja abtrennen und der PP ESD wird an der Stelle mit Schellen verbunden soweit ich weiß

• Achso, mhhh das weiß ich leider nicht, da ich bei der Montage bei BMW nicht dabei war.

Ich schau nachher aber mal bei meinem Orginalen ESD nach und stell ein Bild ein.

Maddox

• Ist das aber bei Vw und Audi nicht über die Lautsprecher ?

Beim z4 sitzt ein röchen am luftfilterkasten, dass zur Motor /Innenraum wand geht.

Habe es mal im z4 angehört und finde es ist ein sehr schöner kerniger Sound.

Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

• Achso, mhhh das weiß ich leider nicht, da ich bei der Montage bei BMW nicht dabei war.

Ich schau nachher aber mal bei meinem Orginalen ESD nach und stell ein Bild ein.

Maddox

danke das wäre echt korrekt :)

• Ist das aber bei Vw und Audi nicht über die Lautsprecher ?

Beim z4 sitzt ein röchen am luftfilterkasten, dass zur Motor /Innenraum wand geht.

Habe es mal im z4 angehört und finde es ist ein sehr schöner kerniger Sound.

Das war bei den ersten GTi's so. Meiner war Bj. 2010 mit dem Soundaktuator. Ging über die Scheibe.

Habe den Z4 nur mit dem 2.5si gehört. Der Klang nicht so gut. Höher Motorisierte bestimmt :thumbsup:

Maddox