Klackern vorne links nach Reifentausch

  • nein nein ich habe ihn nicht so gedreht. man ist das schwierig zu erklären. also wenn wir ausgene davon das oben och 1 ist wo reifen loch in loch 1 der radnarbe war dann ist jetzt loch 1 des reifens in radnabe loch 3. hoffe ihr versteht jetzt was ich meinte :P

  • Also hast Du eine Art Rädervoodoo gemacht... Dich drei mal um die eigene Achse gedreht und über die Schulter gespuckt?! :D


    Naja, solange es geholfen hat ist doch alles super! :auto:

  • Da das ganze nach dem Räderwechsel aufgetreten ist,denke ich mal du hast das Blech verbogen.Ich meine das Blech welches sozusagen am Bremssattel sitzt rund gross wie eine Radkappe.Schutzblech halt.Da kommt nun ein Geräusch als wen du eine Blechdose eingefangen hast die rappelet wenn du langsam fährst hört sich gefährlich an.Schau einfach mal nach und biege es zurück.Das sind meistens die Ursachen nach einem Räderwechsel

  • Da das ganze nach dem Räderwechsel aufgetreten ist,denke ich mal du hast das Blech verbogen.Ich meine das Blech welches sozusagen am Bremssattel sitzt rund gross wie eine Radkappe.Schutzblech halt.Da kommt nun ein Geräusch als wen du eine Blechdose eingefangen hast die rappelet wenn du langsam fährst hört sich gefährlich an.Schau einfach mal nach und biege es zurück.Das sind meistens die Ursachen nach einem Räderwechsel



    kann sein das es auch daran lag da bin ich zwar nicht drangekommen aber beim reifen abbauen bin ich dagegen gekommen :thumbsup:

  • Hi ,


    ist zwar schon etwas älter hier aber habe genau das selbe Problem nur das bei mir hinten links ist und nur wenn ich um die Kurve oder einen Kreis fahre.
    Bin mir fast sicher das das Schutzblech ist, da wenn ich leicht dagegen klopfe es sich genauso anhört.
    Hab jetzt auch schon gelesen das man das einfach ohne demontieren hinbiegen kann . Nur in welche Richtung ist mir nicht ganz klar ? Nehm ich einen Winkel und ziehe ich es vom Fahrzeug weg oder drücke ich es hin ?
    Will da nicht groß rumexperimentieren und das gute Stück durch Verbiegungsversuche noch lappriger machen daher meine Frage.


    Hoff das ließt noch jemand ...) Danke und Grüße