Beiträge von meridol

    Hi ,


    ist zwar schon etwas älter hier aber habe genau das selbe Problem nur das bei mir hinten links ist und nur wenn ich um die Kurve oder einen Kreis fahre.
    Bin mir fast sicher das das Schutzblech ist, da wenn ich leicht dagegen klopfe es sich genauso anhört.
    Hab jetzt auch schon gelesen das man das einfach ohne demontieren hinbiegen kann . Nur in welche Richtung ist mir nicht ganz klar ? Nehm ich einen Winkel und ziehe ich es vom Fahrzeug weg oder drücke ich es hin ?
    Will da nicht groß rumexperimentieren und das gute Stück durch Verbiegungsversuche noch lappriger machen daher meine Frage.


    Hoff das ließt noch jemand ...) Danke und Grüße

    Hi ,


    Ja genau an diese Steckdose habe ich auch schon gedacht. Meine Einkaufsliste sieht jetzt folgendermaßen aus : set.JPG


    Wenn ich auch alles richtig aus folgendem Thread verstanden habe : 12volt stecker im Handschuhfach


    muss ich an dem roten Pluskabel der Steckdose den Sicherungshalter zwischenlöten und dann das Ende mit einem Kabelschuh versehn - diesen dann in den Abzweigverbinder stecken den ich an das rote Kabel mit schwarzem Strich von den 5 des Zigarettenanzünders gezwickt habe.
    Das schwarze Kabel der Dose dann an das braune Kabel des Anzünders.
    Dann noch eine Sicherung einsetzten .
    Nur welche sicherung genau bei dieser Steckdose - 5A ?


    Lieg ich so richtig in meiner trockenen Theorie ? ( Bei elektrosachen frag ich immer lieber ganz genau ) )


    Dank euch nochmal

    Ich finde die Usb Lösung irgendwie sauberer im Handschufach. Da brauch ich nur einen Stecker kaufen und nicht noch einen Adapter der dann vielleicht noch rumwackelt. Die Einbautiefe könnte dadurch eventuell auch etwas geringer sein.


    Lustigerweise hab ich ja das Raucherpacket und zusätzlich noch das Ablagepacket. Somit befinden sich in meinem Wagen sage und schreibe 5 !! 12V Steckdosen. + 1 Usb )) :thumbsup:


    Nur eben keine da wo ich sie für mein weiteres Vorhaben benötige. :cursing:


    Anbei mal ein kleines Bildchen von meinem weiteren Vorhaben in den frühen Entwicklungsschritten (und natürlich noch fascher Farbe), vielleicht erkennt ja schon jemand um was es sich handeln könnte ))
    Wollte aber dann aber eh einen extra Thread aufmachen wenn es serienreif und das Design ausgefeilt ist )
    proj.JPG

    Jipp alles klar,


    na dann werd ich mal von dieser ollen bmw buchse Abstand nehemen und mir überlegen wo ich mein Handschuhfach jetzt am besten zerfräse um ne normale Usb Steckdose einzusetzen.
    Schade, dachte ich komm vielleicht mal ohne was kaputtzumachen zum Ziel )


    Dank euch erstmal

    Dank euch schonmal für die Antworten.


    Fakra Stecker also ... noch nie gehört ) - aber deshalb bin ich ja hier -man lernt nie aus. ))
    Aber ich seh schon das ist doch alles etwas komplizierter als ich zunächst angenommen habe -- wenn ichs mit der BMW Buchse lösen will. Denn dann bräuchte ich ja ein Stromdieb vom Aschenbecher Plus, dann einen Wiederstand der mir die 12V auf 5V runterbringt, dann noch ne Sicherung und dann einen Adapter der auf diesen Fakra Stecker geht und zu guter letzt noch die Orginal BMW Buchse für knapp 24 takken.
    Nur mal angenommen - kann das theoretisch dann so funktionieren ?


    Warscheinlich is besser gleich sone usb Einbausteckdose vom Fremdanbieter zu verbauen. - weiss da jemand zufällig nen guten Anbieter ?


    Thx

    Hi,


    ich will die Usb buchse in diesen freien Steckplatz im Handschufach stecken. Wie gesagt mir geht es nur um Strom für Handy, kein mp3 usw..
    Die Kollegen mit nem Navi haben diese Buchse wohl standartmäßig um daten aufs navi zu bekommen. -- ich hätts aber gerne wegen der power.

    Hallo Gemeinde,


    ich hätte eine kurze und vermeintlich sehr einfache Frage.


    Ich will mir den Usb Anschluss im Handschuhfach nachrüsten, lediglich um mir daraus Strom für Handy und Navi zu ziehen.(kann auch 15min nach Autoabschaltung aus sein)
    Hab auch schon die Usb buchse mit Teilenr.: 84109237656 gefunden und mein Handschuhfach ausgebaut um zu sehen wies dahinter so aussieht. Hab neben dem Lichtkabel ein ähnliches vermutlich Stromführendes ganz links gefunden und ein weiters ganz rechts (hab in anderem Thread auch schon gehört das rechte solle für Airbag Abschaltung sein).
    Ich denke daher das der linke kleinere schwarze Stecker intressanter für mich sein könnte.


    Nun meine Frage - weiss jemand ob ich mit diesem Stecker Strom auf die usb Buchse bekomme und wenn ja welchen Adapterstecker benötige ich ? oder passt dieser vieleicht schon? usb buuchse.JPGbild 1.JPGbild 2.JPG


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfestellung