335i Turbo scheppern neue Turbos wirklich besser?

  • Was hast du eigentlich für ein Problem??
    Jeder 3 Hier klagt über das gleiche Problem.Mehrmals wurde von Bmw nachgebessert.Wenn es nicht ein Fehler von bmw wär würden sie nicht nachbessern.Was sie wohl auch schon mehrmals gemacht haben.
    Also willst du mir jetzt erzählen das es nicht Unbedingt ein Konstruktionsfehler ist??

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Na sicher ist das die Schuld des Fahrers. Wer sagt denn, dass ihr mit den Dingern fahren sollt? Lasst es stehen, dann geht auch nichts kaputt :thumbdown:


    Es gibt seitens BMW nunmal leider nur begrenzt Garantie, aber das ist ja kein neues Thema. ;)

  • das problem is definitiv bekannt und war sogar schonmal in der autobild!!! alleine hier im forum gibt es schon mehr als nur ein paar die das problem haben (mich inbegriffen :cursing: ) und nur weil kayhans antrag abgelehnt wurde heisst des ja nicht das es nicht bekannt is...die versuchen natürlich auch so gut es geht NICHT zu zahlen..is ja logisch!!! aber eigentlich halt ne frechheit, da es wie gesagt definitiv ein konstruktionsfehler is :wall:


    bei mir hat bmw wenigstens des material sofort zugesagt gehabt (innerhalb von 5min war es da)...aber damit hab ich mich natürlich net zufrieden gegeben und es über die europlus versucht..die haben dann alles übernommen :thumbup: nur hat es nunmal NULL besserung gebracht :wall::wall::wall:

  • Was hast du eigentlich für ein Problem??
    Jeder 3 Hier klagt über das gleiche Problem.Mehrmals wurde von Bmw nachgebessert.Wenn es nicht ein Fehler von bmw wär würden sie nicht nachbessern.Was sie wohl auch schon mehrmals gemacht haben.
    Also willst du mir jetzt erzählen das es nicht Unbedingt ein Konstruktionsfehler ist??


    Ich habe zum Glück kein Problem, die Frage ist eher was du für eines hast, denn eine normale Diskussion scheint mit dir leider nicht möglich zu sein. ;)
    Wenn du gegenüber BMW das gleiche Verhalten an den Tag legst, wirst du vermutlich nicht viel Erfolg haben.
    Wie so oft melden sich die Leute aber eben nur dann, wenn etwas nicht funktioniert! Wer erstellt schon einen neuen Thread weil seine Injektoren oder was auch immer noch immer funktionieren? Im Rahmen einer Umfrage könnte das zum Teil anders laufen.
    Zum Thema Gestänge verstärken und deren Beweggründe rate ich dir zu einer offiziellen Anfrage bei BMW. Bis dato gab es bei jeder Serie eine paar Problemfälle. ;)

  • Och ich habe bis jetzt auch noch kein Problem.
    Nur ich finde es schade für die Anderen.Aber es wird bei mir wohl auch noch kommen wenn ich das hier so sehe.
    Aber du scheinst ja ehr auf der seite von BNW zu sein als an der Seite der Geschädigten.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Hab jetzt mal ne Umfrage gestartet...
    Bitte um Beteiligung!

    Super Sache, habe schon abgestimmt! Hoffentlich beteiligen sich viele!

    Nur ich finde es schade für die Anderen.Aber es wird bei mir wohl auch noch kommen wenn ich das hier so sehe.
    Aber du scheinst ja ehr auf der seite von BNW zu sein als an der Seite der Geschädigten.

    Mein Mitgefühl haben sie auch!
    Nein, in keinster Weise, ich wollte nur dazu anregen, entsprechend vorbereit gegenüber BMW auftreten zu können. ;)

  • kulanzantrag wurde abgelehnt... angeblich zu viel laufleistung..


    Meine Kulanz wurde innerhalb von 15min genehmigt.Laufleistung lag schon bei ca.75000km.....



    Habe hier schon mal einen Link reingestellt der aber von euch ignoriert wurde.Dort stehen einige nützliche Infos die ich ausgedruckt habe und dem :) vorgelegt habe.Damit ging es dann problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Cohones ()

  • Ihr habt schon Probleme. Also mir ist es scheissegal ob die Turbos scheppern oder nicht so lang sie funktionieren ist doch alles gut erst wenn ein eindeutiger Turboschaden diagnostiziert wird besteht Grund zur Sorge. Wegen so nem Schönheitsfehler sone Panikmacherei und was habt ihr davon das ihr es gewechselt habt es scheppert immer noch also solange die Leistung vorhanden ist und diese Turbos auch funktionieren sehe ich keinen Grund das Thema so aufzuspielen. Wer das nicht ertragen kann soll sich halt einen 330i kaufen da scheppert dann nichts .

  • Hi,


    ich verfolge diese thema mit großem interesse. meiner ist BJ 02/2007 und habe zum glück noch keine geräusche an den turbos (ca. 85tkm laufleistung).
    ich komme ja aus der Calibra Turbo fraktion und auch hier gab es öfters probleme mit den wastegates, sei es nun durch ausgelutschte wastegatedosen (aktuator), die führungsbuchse oder der sitzring.
    dies hat sich aber zum "glück" nicht akkustisch sondern nur durch leistungsprobleme bemerkbar gemacht.
    ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die änderung des durchmessers der betätigungsstange der wastegatedose, einen einfluss auf das scheppern haben soll/kann.
    wenn die buchse wirklich ausgeschlagen ist, dann ist doch eigentlich egal ob da ne 4mm starke stange dran hängt, oder eine 10mm starke.


    hier wäre echt interessant, ob es eine möglichkeit gibt diesem fehler vorzubeugen.
    solange es nur ein akkustisches problem ist, ist es ja noch zu ertragen. ärgerlich wenn es aber auch zu leistungsproblemen kommt. dies kann man aber nur mit einer ladedruckanzeige richtig erkennen.


    Gruß
    Timur