335i Turbo scheppern neue Turbos wirklich besser?

• Sind bestellt. Morgen kann ich sie holen,nächste woche kommen sie rein :)

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• hab mir heute meine neuen turbos bestellt. war echt am überlegen gleich rbs zu nehmen, bin aber bei den originalen geblieben.

Wenn Du das nicht mal bereuen wirst...:)

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• wird er. vor allem, wenn wir von dir mal mit videos und beschleunigungswerten beglückt werden! :D *sabber*

• Bei den Turboladern kann man eh nicht nach der Tabelle gehen, da gibts ja einige Teilenummern. Wenn das aber wirklich die gleichen sind würde ich einfach die vom 1er M verbauen lassen, sind ja die aktuellsten.
    Was ich aber nicht verstehe ist, wieso das nur beim 3er ist...

• Also die neuen Turbos liegen hier. Es sind AT-Lader von BMW! Und zwar wurde das Teil komplett überarbeitet im Vergleich zu meinem jetztigen (soweit ich bei Montage der DPs sehen konnte).

*Akturatorenarme sind dicker geworden
    *Scheibe die im Turbo ist (Wastegateklappe) ist dicker, massiver geworden
    *Buchse (die das Scheppern immer verursacht) ist anders. sie geht vom turbogehäuse nach außen, ist im vergleich innen dicker, sodas ein rausrutschen des armes gar nicht mehr möglich ist (scheppern)

Ich weiss... die RBs sind hammerteile. Leistung reicht mir so aber wirklich aus :) Muss ja noch steigerungsmöglichkeiten offen lassen (für das nächste auto :) )

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Dann kann ich dir nur Glück wünschen das dann Ruhe ist...

Aber mal ne andere frage wo baust du sie dir denn selber ein?
    Mietwerkstatt?Zuhause?

Soll doch ne Hammer Arbeit sein das ganze zu tauschen ?!

• Bei uns in der Werkstatt, zum einen wegen dem immensen Aufwand und zum anderen wegen Gewährleistungsansprüchen :) Hatte am Wochenende die Möglichkeit das "Scheppern" vom User Franky zu hören. Seine wurden letztes Jahr getauscht. Im Vergleich zu meinem ist das minimal mM nach aber normal da die neuen Turbos am Gestänge minimales Spiel haben (was zum Arbeiten nötig ist). Bei mir ist das richtig brutal... ala youtube videos...