ohh man echt scheisse kann doch nicht sein..ein problem beseitigt und ein neues eingefangen
mit den "beilagscheiben" die du da reingebastelt hast kanns nix zutun haben oder?!? :gruebel:

335i Turbo scheppern neue Turbos wirklich besser?
-
-
Das tut mir echt leid zu hören
Wieso holst du dir nicht eine 2 Meinung ein? Wird bestimmt nicht günstig aber immer noch besser wie das Auto wegwerfen.. Du hast so viel Geld und Liebe reingestecktmfg
-
Sollte das an den Dingern liegen, die du da verbaut hast, dann kann das Auto da ja nichts für.
deinen Senf bitte für dich behalten. Das ist das letzte was ich gerade gebrauchen kann!
Habe bereits einen Termin vereinbart. Montag kommt der Wagen zu BMW.
-
War kurz bei BMW. Der Meister ist probegefahren. Er tippt auf die Einstellung der aktuatoren... Ich hoffs nicht dann müssen die Turbos wieder raus... mit dem jb4 kann man diese etwas verändern, habs mal probiert dann ist das ruckeln weg. hoffe das es blöder zufall ist...
-
ja glaub ich
hat schon seinen grund warum bmw da so ein haufen zeit einplant
aber nach meinen erkenntnissen hast du die sogar deutlich unterboten
Bei mir haben Sie zwei Tage gebraucht, allerdings wird nach dem Einbau der neuen Turbos die Software noch aktualisiert und ich glaube das dauert schon fast einen Tag. @ Kayhan: vielleicht ist das dein Problem?
Gruss Rene
-
Hab nun die dichtungen ausgebaut. Problem besteht weiterhin! Montag hab ich nen termin. Glaube das die wastegates ab werk nicht richtig eingestellt waren! Die kriegen was zu hören von mir!!
Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
-
Hey,
also ich kenne bzw. habe das Problem mit dem Scheppern schon einige Zeit selbst und verfolge auch die Diskussion hier im Forum mit großem Interesse. Meiner ist BJ 2008 und habe mittlerweile ca 79tkm runter. Ob es bei mir nun auch an den Turboladern/Wastegates liegt, werde ich in den nächsten Tagen erfahren, da meiner momentan zum Werkstattbesuch bei BMW ist.
Die Probleme mit geringerem Durchzug oder ab und zu auch mal eine Motorstörungsmeldung, habe ich selbst beobachten können, deshalb bin ich mal gespannt was nun dabei herauskommt.Sobald ich neue Infos diesbezüglich habe gebe ich euch hier mal bescheid.
Bis dahin eine hoffentlich klapperfreie Fahrt
-
bei welcher drehzahl hört man das scheppern denn am besten?
gruß
-
scheppern zwischen 700 und 2000 Umdrehungen.
Hast du den Fehler 30FF - boost under target, possible boost leak
?!
-
Habe das Scheppern seit 3 Wochen auch. Höre es nur, wenn ich bei offenem Fenster im Stand von ca. 2000 Umdrehungen vom Gas gehe. Der Freundliche hat mir letzte Woche bestätigt, dass dies die Wastegates sind, die nicht mehr richtig schliessen. Habe nun 82'000 km.
Anfangs September habe ich einen Termin beim Freundlichen für den Wechsel der Wastegates.
Muss das Fahrzeug 2 Tage dort lassen. Leider werden die Turbos nicht gewechselt. Die Reparatur wird noch von der 2-jährigen Europlus gedeckt.
Hat schon jemand gehört, dass bei einem Defekt der Wastegates nur diese gewechselt werden? - Habe bisher nur gelesen, dass die kompletten Turbos getauscht werden.