F30, ich bin enttäuscht

• Nur durch neue Test können solche "Mängel" aufgedeckt und verbessert werden.
    Wenn dass ein ganz neuer Teststandard ist, dann hat man den ja logischerweise zur Mängelaufdeckung eingeführt bzw. zur Fahrzeugverbesserung.

Ich denke daher nicht dass andere Hersteller bei dem Test deutlich besser als Marginal abschneiden würden, egal welcher Hersteller !

• der s60 war dabei und hat hervorragend abgeschlossen, lexus is, c-klasse und a4 extrem schlecht, der f30 war in der vorletzten wertungsgruppe...=> wo bitte sind da die deutschen vorn?

nur mal soll am rande, der s60 ist auch für das hineinfahren in einen elch getestet (also eine art unterfahrtest)...

ich fahre insgesamt mit dientsreisen etwa 60.000km im jahr, da sieht man einiges, unter anderem viele unfälle mit geringer überdeckung, was auch logisch ist, wel man immer noch instiktiv versuchen wird einem hindernis auszuweichen...

• der s60 war dabei und hat hervorragend abgeschlossen, lexus is, c-klasse und a4 extrem schlecht, der f30 war in der vorletzten wertungsgruppe...=> wo bitte sind da die deutschen vorn?

nur mal soll am rande, der s60 ist auch für das hineinfahren in einen elch getestet (also eine art unterfahrtest)...

ich fahre insgesamt mit dientsreisen etwa 60.000km im jahr, da sieht man einiges, unter anderem viele unfälle mit geringer überdeckung, was auch logisch ist, wel man immer noch instiktiv versuchen wird einem hindernis auszuweichen...

Was meinst du mit Überdeckung?

• wie weit das hindernis die front überdeckt....bei euro-ncap ist es 40% der fahrzeugbreite, beim neuen test 20%...

Ah...., Jetzt habe ich es verstanden !
    und wieder was gelernt --> Danke :thumbsup:

Dann schau Dir mal die Crashtests der vergangenen Jahre an und verfolge auch die kommenden Jahre wenn der 20% Offsetcrash mit in die Entwicklung eingeflossen ist!

• :dito: so sehe ich das auch. Übrigens hat Volvo schon immer sichere Autos gebaut und steinigt mich, aber Bmw kann da einfach nicht mithalten. Ich würde mir den neuen S60 auch holen :super:

• Dann schau Dir mal die Crashtests der vergangenen Jahre an und verfolge auch die kommenden Jahre wenn der 20% Offsetcrash mit in die Entwicklung eingeflossen ist!

soki84 hat doch schon geschrieben. Manche Hersteller arbeiten immer nur gezielt darauf hin bestimmte Normen gut zu erfüllen, aber blenden dabei andere Situationen aus.

• finde den s60 ohnehin keine uninteressante alternative....

5-zylinder-diesel, gute ausstattung, annehmbarer preis und solide qualität...

habt ihr euch mal das video vom a4 angeschaut, das ist ja mal richtig böse :-O

• finde den s60 ohnehin keine uninteressante alternative....

5-zylinder-diesel, gute ausstattung, annehmbarer preis und solide qualität...

habt ihr euch mal das video vom a4 angeschaut, das ist ja mal richtig böse :-O

Volvo baut ja auch keine schlechten Autos, nur ebbend nicht so sportlich wie BMW :love: obwohl die neuen Sportversionen wirklich schick sind