F30, ich bin enttäuscht

• Immer die selbe Leier hier. Wo liegt das Prob Pace335i? Der F30 335i ist nach wie vor ein 6 Zylinder oder täusche ich mich da? Nein, tu ich nicht und deswegen gibt es eigentlich gar kein Problem. Fahr zum Händler, bestelle ein besagtes Fahrzeug und du hast zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen -> Du mußt weder 4 Zylinder noch VW fahren :D:floet:

Die angesprochenen besseren 4 Zylinder Motore von VW sollen aber nicht die sein Welche sich dauernd mit eingelaufenen und gerissenen Ketten vor den VAG Werkstätten tummeln oder? :mundzu:

• Der Golf kostet zwar nur die Hälfte aber den Rest legst an anderer Stelle wieder drauf :fail: Mal paar Beispiele für VW Qualität:

- Wie "haltbar" die Motoren bei VW sind ist meiner Meinung nach bekannt (Bsp. 1,4 TSI). Ist auch ein 4-Zylinder und totaler Schrott weil denen die Steuerketten um die Ohren fliegen. Bekannter hat neuen Scirocco gekauft und nach rekordverdächtigen 10.000km war das Aggregat hin :totlachen: Was ne Qualität...

- Meine Eltern haben sich Golf VI neu gekauft. Nach 6 Monaten haben sich die Sitze aufgelöst. War ein bekanntes Problem aber uns wollten die noch erzählen wir könnten nicht in ein Auto einsteigen und sollen selber zahlen ?( X( Zum Glück war ich nicht dabei sonst..... :fail: wie war des mit der Qualität noch gleich..?

Ich denke jeder Hersteller hat seine Macken aber BMW jetzt abzuschießen nur weil es 4-Zylinder sind ist völliger Bullshit!! Und das die VW-Triebwerke "besser" sind lassen wir mal so dahingestellt :whistling: Wenn Staati dir aus Erfahrung sagt dass er keine Verlust an Fahrspaß hat mit nem 4er dann wird das wohl so sein. Ich denke wir sind aus dem "Wer ist der Größte? Nur ICH hab das Beste"-Alter raus und er wird seine Erfahrungen objektiv kundtun! Außerdem ist das Forum als Hilfe gedacht und da wird er uns kein Scheis verzapfen oder verkaufen wollen..

Für den F30 spricht ganz klar dass er nicht zum VW-Einheitsbrei gehört bei dem die Autos auf 20m nicht mehr zu unterscheiden sind und allein die Tatsache reicht vollkommen aus...

Ich denke aus so manchen hier spricht der pure Neid und das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann mich auch für andere freuen und kann immer nur wieder betonen das Staatis F30 ne BOMBE ist :love: Vielleicht reicht die Kohle auch nurnoch für nen Golf? Die wahren Hintergründe werden wir wohl nie erfahren... :rolleyes:

• pace335i: Kauf' dir doch nen 6er, wenn dir der neue 3er zu profan ist :D

640i/d ist ein Hammerteil und kommt serienmäßig mit R6 ;)

• Ich verfolge die Themen hier auch immer wieder und verstehe einfach nicht, warum sich manche aufregen dass es keine 6ender mehr beim F30 gibt?!

335 hat doch 6 Zylinder, wo liegt also das Problem?
    Zu Teuer?
    Dann sollte man zum 328i oder einem Golf greifen :D

Ich habe den F30 nicht gefahren, saß aber schon mal drin und muss sagen, dass ich diese ganze Thematik mit "Billig verarbeitet" überhaupt nicht verstehen kann.
    Ich konnte in dem Moment keinen Nachteil dem e90 gegenüber erkennen.

• Ich habe den F30 nicht gefahren, saß aber schon mal drin und muss sagen, dass ich diese ganze Thematik mit "Billig verarbeitet" überhaupt nicht verstehen kann.
    Ich konnte in dem Moment keinen Nachteil dem e90 gegenüber erkennen.

Also es ist ohne Zweifel zu bemerken, dass sehr viele billige Lösungen gefunden wurden bei BMW im direkten Vergleich zu älteren Baureihen. Man muss mal einfach objektiv rangehen und die Markenbrille weglassen. Sicherlich ist das in der Autoindustrie generell so, aber mich enttäuscht die Verarbeitung von einer derartigen Premiummarke schon. :meinung:

• Woher willst du bitte wissen was ich für eine Brille auf hab? :whistling:

Ich gehöre garantiert nicht zu denen die eine Markenbrille auf haben. Ich finde z.B. die neuen Audis auch sehr schön und würde vielleicht auch irgendwann mal zum Audi greifen.

Also immer locker bleiben ;)

• Woher willst du bitte wissen was ich für eine Brille auf hab? :whistling:

Ich gehöre garantiert nicht zu denen die eine Markenbrille auf haben. Ich finde z.B. die neuen Audis auch sehr schön und würde vielleicht auch irgendwann mal zum Audi greifen.

Also immer locker bleiben ;)

Habe ich dich direkt angesprochen? :huh: Na ist eben unpopulär, wenn man hier negatives über BMW postet - oh nein. 8o 8o 8o (<---- IRONIE :wall: )

• Habe ich dich direkt angesprochen? :huh: Na ist eben unpopulär, wenn man hier negatives über BMW postet - oh nein. 8o 8o 8o

Ich schätze mal 50% der Threads hier sind irgendwelche kleineren oder größeren Probleme mit einem BMW was eigentlich als negativ einzustufen ist und daher kann man nicht pauschal sagen dass hier nichts negatives geschrieben werden kann :rolleyes:

• Mich juckt es überhaupt nicht was du über BMW schreibst,

aber sich einfach hin zu setzen und zu behaupten, dass der F30 von der Verarbeitung viel schlechter ist - das ist einfach nur lächerlich. :fail:

Dann sag mir doch mal einige Punkte, die beim F30 "schlechter" sind
    und komm mir jetzt nicht mit dem Navi :thumbdown: Ich spreche von der "Verarbeitung"