F30, ich bin enttäuscht

• Ich nicht, weils ebenfalls mein nächster werden soll^^

Das sich jeder "normale" nen 3er leisten kann stimmt bestimmt nicht. 1. Welchen? E46, E90 oder was? Ist schon ein preislicher unterschied.

Zum Thema Benz könnte ich dir viel zu Qualität sagen...Gehört hier aber nicht hin.

• JUHU, endlich mal wieder einer der mich versteht!

V8 ist natürlich noch besser! :thumbsup:

Achja, komisch das in Deutschland bei den Neuwagenzulassungne der 3er BMW an dritter stelle steht (Golf ist Platz 1)

Wenn sich kaum einer einen 3er leisten könnte wär das doch bestimmt nicht so, oder? :gruebel:

Mit den 1600€ bin ich auch anderer Ansicht. Also ich hab was von einem durchschnitt von 3500€ / Brutto gehört und das obwohl Frauen ganz klar im Schnitt weniger verdienen. Der Schnitt bei einem Mann dürfte sich eher auf etwas über 4000€ bewegen.

Und natürlich gibts auch Leute die nur 1600€/Netto verdienen, aber der Schnitt ist das beim besten Willen nicht.

Und klar ist auch, das ein Mann der schon mal 10Jahre oder mehr an Berufserfahrung mit sich bringt auf alle Fälle in jedem Beruf mehr als 1600€ / Netto verdient und somit sich auch einen 3er leisten kann wenn er möchte, klar nur wenn er möchte, denn viele wollen ja lieber 3x im Jahr Urlaube machen oder Motorad fahren oder haben amdere sehr teure Hobbys oder oder oder...., alles geht natürlich nicht!

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• mach dich nicht lächerlich - ein Großteil der ganzen a4, passat, 3er werden als Geschäftswagen zugelassen - das hat absolut nichts mit dem Einkommen von Privatleuten zu tun.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Gute Entscheidung. Mein 3er bleibt auch, dazu gesellt sich hoffentlich im nächsten Jahr ein neuer Boxster S 981 :love: 3,4l B6 Motor bei 1300kg Gewicht und das auch noch offen. Endlich ein richtiger Sportwagen :thumbsup:

Achja und den 3er BMW nur als Zweitwagen und Lastesel nutzen wie Herbi81 und zusätzlich noch nen Porsche das kann dann wirklich nicht jeder :thumbsup:

• Tja und da komm ich als gelernter Maschinenbauer an einer cnc Drehmaschine in einem 500 Mann Betrieb im frankenland. Ich arbeite da inkl Lehre seit über 12 Jahren und habe ohne Überstunden grad mal knappe 1600 ?. Bin ich jetzt der einzige Mann in Deutschland der unter 1600? verdient bei ca 10 Jahren Berufserfahrung? Man bin ich ein Idiot... :banghead:

P.s.: ich bin kein serienkiller sondern mache ausschließlich Einzelteile und Prototypen. Also ich drücke nicht nur den Knopf. ;)

• Tja und da komm ich als gelernter Maschinenbauer an her cnc Drehmaschine in einem 500 mann Betrieb im frankenland. Ich arbeite da inkl Lehre seit über 12 Jahren und habe ohne Überstunden grad mal knappe 1600 ?. Bin ich jetzt der einzige mann in Deutschland der unter 1600? verdient bei ca 10 Jahren berufserfahrung? Man bin ein ch ein Idiot... :banghead:

Dann wäre der Großteil der Menschheit ein "Idiot" :D

• mach dich nicht lächerlich - ein Großteil der ganzen a4, passat, 3er werden als Geschäftswagen zugelassen - das hat absolut nichts mit dem Einkommen von Privatleuten zu tun.

Sicher, sicher also wenn ich bei meinem Betrieb auf den Parkplatz schaue und dann zu den Geschäftswägen rüber, dann kann ich ganz eindeutig erkennen, das es bestimmt vom Verhältnis geshen nur 10% Geschäftswägen BMW, a4, passat etc. sind

edit: Achja Staati, du hast doch nen F30, siehst du dich jetzt als Überflieger oder Überdurchschnitt????

• Sicher, sicher also wenn ich bei meinem Betrieb auf den Parkplatz schaue und dann zu den Geschäftswägen rüber, dann kann ich ganz eindeutig erkennen, das es bestimmt vom Verhältnis geshen nur 10% Geschäftswägen BMW, a4, passat etc. sind

Die Welt ist größer als euer Parkplatz

• Oh man, dann kann sich halt doch keiner mehr einen 3er leisten, deswegen sieht man auch keine mehr auf der Straße, sorry hab mich vertan.