E90 für Fahranfänger gesucht/Entscheidung gefallen ein 318iEditionSport wird es!!!

• Auf nem alten Gaul lernt man das reiten :D
    Ich bin auch froh das ich erst 2 jahre nen alten fiesta gefahren bin, mit den alten sammelt man mehr erfahrung wenns ums reine fahren gehen soll.

• Bei solchen Kommentaren lohnt es sich nicht irgendeinen Tip zu geben....nur noch mit dem Kopf schüttel . Ich denke mal das ich als LKW Fahrer und über 20 Jahre PKW Fahrer auch etwas in meinem Leben gesehen hab. Und es beruhigt ungemein das nicht alle Leute so denken wie Noob :fail:

@Noob neidisch bin ich da überhaupt nicht, aber es gibt Leute die auch diese Dinge mal aus einer anderen Sicht sehen. Wenn du deinem Sohn oder Tochter als Fahranfänger nbedingt was schnelles und teures kaufen mußt/kannst dann mach es. Aber hör auf hier sämtliche realistischen Kommentare schlecht zu machen.

die Realität zeigt sich in Form des Kontostandes, alles andere ist trockene Theorie ;)
    P.s. mit einem niedrigen billigen Auto kann man genausoviel Schaden, wie mit einem besseren anrichten, evt. sogar noch mehr :)

• die Realität zeigt sich in Form des Kontostandes, alles andere ist trockene Theorie ;)

Noob: Subjektiver Theoretiker... steht sogar unter dem Namen :D;)

• die letzten E36 hatten auch ASC und das verhält sich genauso wie das heutige DSC :whistling:

jo ich kann nur für das DSC im E90 sprechen und das ist meiner Meinung schon fast Idiotensicher...
    Wenn er das Geld hat für nen E90 warum dann einen E36 kaufen , der ihm höchstwarscheinlich nicht gefallen wird?

In Sachen Sicherheit ist der E90 in Bezug auf Airbag usw. auch ne Ecke besser...

Ich verstehe was ihr meint, dass man in jungen Jahren unerfahren ist und hin und wieder einen Bordstein berührt weil man

das Auto noch nicht kennt, ich denke dennoch er ist sich dessen bewusst, wer zudem 17k in dem Alter zur Verfügung hat der wird auch Geld für

Bordsteinschäden und Co. haben.

• Ich habe mir gerade nur kurz ein paar Fakten von diesem Thema durchgelesen.

Vielleicht ist der hier ja was http://home.mobile.de/UNGEHEUER-GMBH-ETTLINGEN#des_155731034
    BMW 318d Touring (Klima 1.Hand) (Gebrauchtfahrzeug)
    9.981 EUR (Brutto)

kostet keine 10t€ und da würde ich mir wenig gedanken machen, wenn man mal hängen bleibt als Fahranfänger.

LG Björn

• Ich verstehe was ihr meint, dass man in jungen Jahren unerfahren ist und hin und wieder einen Bordstein berührt weil man

das Auto noch nicht kennt, ich denke dennoch er ist sich dessen bewusst, wer zudem 17k in dem Alter zur Verfügung hat der wird auch Geld für

Bordsteinschäden und Co. haben.

Theoretisch ja (schon wieder Theorie :D) allerdings kann man davon wohl nicht ausgehen.

• kostet keine 10t? und da würde ich mir wenig gedanken machen, wenn man mal hängen bleibt als Fahranfänger.

Ist zwar nett von dir, dass du Ihm noch einen rausgesucht hast, aber iwie versteht ihr denn Sinn nicht ganz oder?

Er hat ein festes Budget (17k) und möchte einen 3er E90 fahren , keine Begründungen ob das vertretbar ist oder nicht ;)

Er möchte zudem keinen E36 oder E46, nur weil er damit vermutlich keinen so großen Schaden verursacht, bei Fremdkontakt...

Der Wagen von Low Rider ist super gepflegt über den Preis kann man streiten .

• Ein Auto mit mehr PS ist sicherer in kritischen Situation

Bester Kommentar bisher. Klar, wenn die kritische Situation darin besteht, dass man vor einer zwanzig Meter hohen Flutwelle flüchten muss... :rolleyes:

Lasst den Fahranfänger doch einfach das kaufen was er möchte. Entweder er bereut es ziemlich schnell oder er hat jahrelang Spaß dran.

Wer fährt wie ein Bekloppter, der hat's nicht anders verdient. Höchstens noch nen Tritt in die Ei...ngeweide zusätzlich wenn Unbeteiligte wegen chronischer Selbstüberschätzung zu Schaden kommen.

Ewiger Verlierer beim Spochtsitz-Memory.

• Bester Kommentar bisher. Klar, wenn die kritische Situation darin besteht, dass man vor einer zwanzig Meter hohen Flutwelle flüchten muss... :rolleyes:

Lasst den Fahranfänger doch einfach das kaufen was er möchte. Entweder er bereut es ziemlich schnell oder er hat jahrelang Spaß dran.

Wer fährt wie ein Bekloppter, der hat's nicht anders verdient. Höchstens noch nen Tritt in die Ei...ngeweide zusätzlich wenn Unbeteiligte wegen chronischer Selbstüberschätzung zu Schaden kommen.

das unterschreib ich so...bin raus :thumbsup::respekt:

• Fahranfänger hin oder her, klar ist man da beim Fahren immer noch ein bisschen unsicher, aber die Routine kommt irgendwann. Und wenn man vorsichtig fährt baut man keinen Unfall oder haut eine Delle oder sowas rein. Und falls doch, kommt es doch nicht auf's Auto an! In einem E46 ärgert man sich genauso über einen Schaden wie in einem E90.. Das kommt in den ersten paar Monaten auch immer auf die Konzentration an. Aber ich denke mit einem 318 macht man im Prinzip nix falsch und wenn das Auto so ausschaut wie lowrider's, passt man ja doppelt drauf auf! Ich würde das Auto empfehlen! Hätte ich den vor ein paar Monaten schon entdeckt, hätte ich zugeschlagen ;)