E90 für Fahranfänger gesucht/Entscheidung gefallen ein 318iEditionSport wird es!!!

• Ich wüsste garnicht wofür ich mich bei dem Budget entscheiden würde!

Vom 318i LCI im Neuwgenzustand mit wenig km und guter Ausstattung bis zum vFL 335i mit mehr als 100.000 auf der Uhr. Selbst wenn man sich auf die kleineren Benzinerlimos beschränkt bekommt man mehr Ergebnisse als einem lieb ist.

Dann hat man die Wahl, entweder über die Ausstattung, oder über den Preis die Auswahl zu verringern.

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• das auto sieht ganz ok aus, aber ist in meinen augen viel zu teuer!

erstmal ist der wagen ein vfl und zweitens hat er noch den alten 129ps motor.

hab schon einige facelift modelle mit neuem motor für 16/17k beim bmw händler gesehen. (unter 50t km und etwas ausstattung, jedoch kein navi, mpaket...)

mfg

• Bester Kommentar bisher. Klar, wenn die kritische Situation darin besteht, dass man vor einer zwanzig Meter hohen Flutwelle flüchten muss... :rolleyes:

Also wenn ich die verzweifelten Überholversuche auf der Landstraße sehe, wie Leute mit XX Ps Gurken es gerade noch schaffen zu überholen, während die anderen mit XXX PS schon längst vorbeigezogen sind, Dann JA, ein Auto mit mehr Ps ist definitiv sicherer. :)

• Also wenn ich die verzweifelten Überholversuche auf der Landstraße sehe, wie Leute mit XX Ps Gurken es gerade noch schaffen zu überholen

Dann überholt man halt einfach nicht wenn Gegenverkehr kommt. Oder gibt's neuerdings in der StVO ein Überholgebot? Das größte Sicherheitsrisiko beim Autofahren ist immer noch der Fahrer, der sich ver- oder sein Fahrzeug überschätzt.

Ewiger Verlierer beim Spochtsitz-Memory.

• Ich versteh es auch nicht, warum MUSS man erst ein altes Auto mit wenig Leistung fahren? Mein erstes Auto war auch ein BMW e46 318i im Jahr 2002, für fast das selbe Geld wie er ausgeben möchte: nicht zu viel oder zu wenig Leistung UND eine viel bessere Sicherheitsausstattung, wie die alten Gurken. Ich versteh auch die Leute nicht die im Sommer ein super Fahrzeug haben und im Winter, wo es wirklich sinnvoll wäre, eine Rostlaube fahren. Ist euer Leben euch so wenig wert?

• Dann überholt man halt einfach nicht wenn Gegenverkehr kommt. Oder gibt's neuerdings in der StVO ein Überholgebot? Das größte Sicherheitsrisiko beim Autofahren ist immer noch der Fahrer, der sich ver- oder sein Fahrzeug überschätzt.

Bei einer Gurke passiert es doch eher, dass man sein Fahrzeug überschätzt ?(

Ich versteh es auch nicht, warum MUSS man erst ein altes Auto mit wenig Leistung fahren? Mein erstes Auto war auch ein BMW e46 318i im Jahr 2002, für fast das selbe Geld wie er ausgeben möchte: nicht zu viel oder zu wenig Leistung UND eine viel bessere Sicherheitsausstattung, wie die alten Gurken. Ich versteh auch die Leute nicht die im Sommer ein super Fahrzeug haben und im Winter, wo es wirklich sinnvoll wäre, eine Rostlaube fahren. Ist euer Leben euch so wenig wert?

:dito: genau meine Meinung. :super:

• Ich verstehe nicht wieso wir bei so einer einfachen Frage schon bei Seite 3 sind.
    Ständig irgendwelche Grundsatzdiskussionen, wird echt langweilig!

das liegt ganz einfach daran, dass es hier viele gibt, die sich endlich ihren Wunsch erfüllen konnten, sich einen 3er zu kaufen, auf den sie lange gespart haben und es nicht ertragen, wenn ein Anderen sich ihn als Einstiegsauto leisten kann :!:

• Bei einer Gurke passiert es doch eher, dass man sein Fahrzeug überschätzt

Falsch. Überschätzen ist nicht modell-, motor- oder tuningabhängig, sondern einzig und allein ein Problem des Fahrers.

Ewiger Verlierer beim Spochtsitz-Memory.

• Falsch. Überschätzen ist nicht modell-, motor- oder tuningabhängig, sondern einzig und allein ein Problem des Fahrers.

Gut. Damit bestätigst du ja, dass es egal ist, welches Auto er fährt, also kann er auch getrost einen E90 318i fahren :)