E90 für Fahranfänger gesucht/Entscheidung gefallen ein 318iEditionSport wird es!!!

• Schönen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten. Die Meinungen gehen ja stark auseinander,optisch sehr gut aber Preis und alter Motor scheint dann Eurer Meinung nach nicht zu passen.

Werden Samstag diesen BMW anschauen und probefahren, der soll Barpreis 17800 kosten ist vielleicht die bessere Wahl wegen Motor und Kauf vom Händler mit Garantie,oder?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkfiptnpqfjk

Kein Xenon. Für mich KO Kriterium ;)

• Ja leider, kann eben immer passieren. Egal mit welchem Fortbewegungsmittel.

Ich hätte auch sagen können: "Fahranfänger im A-Corsa von Fahrrad angefahren, Totalschaden"

aber mal ehrlich, ja das mit den 30km/h ist übertrieben, aber bei einem Unfall ist der E90 sicherer als andere und vor allem Kleinwagen. Gab es bei uns letztes Jahr glaube ich. Mit B-Corsa gegen Baum. 20Jahre alte Frau mit ihrem Kind sofort tod. Ich glaube in einem größeren Wagen wäre das vllt. glimpflicher ausgegangen.

• Ja leider, kann eben immer passieren. Egal mit welchem Fortbewegungsmittel.

Ich hätte auch sagen können: "Fahranfänger im A-Corsa von Fahrrad angefahren, Totalschaden"

aber mal ehrlich, ja das mit den 30km/h ist übertrieben, aber bei einem Unfall ist der E90 sicherer als andere und vor allem Kleinwagen. Gab es bei uns letztes Jahr glaube ich. Mit B-Corsa gegen Baum. 20Jahre alte Frau mit ihrem Kind sofort tod. Ich glaube in einem größeren Wagen wäre das vllt. glimpflicher ausgegangen.

also wie man es sieht es gibt immer vor und nachteile ;)

• aber mal ehrlich, ja das mit den 30km/h ist übertrieben, aber bei einem Unfall ist der E90 sicherer als andere und vor allem Kleinwagen. Gab es bei uns letztes Jahr glaube ich. Mit B-Corsa gegen Baum. 20Jahre alte Frau mit ihrem Kind sofort tod. Ich glaube in einem größeren Wagen wäre das vllt. glimpflicher ausgegangen.

Schon mal aufgefallen, dass das jeder über sein Auto sagt mit dem er einen Unfall klimpflich überstanden hat?
    Ich habs nun schon vom Polo, Ford KA und nun vom e90 gehört. Darauf geb ich nichts mehr :D

• Schönen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten. Die Meinungen gehen ja stark auseinander,optisch sehr gut aber Preis und alter Motor scheint dann Eurer Meinung nach nicht zu passen.

Werden Samstag diesen BMW anschauen und probefahren, der soll Barpreis 17800 kosten ist vielleicht die bessere Wahl wegen Motor und Kauf vom Händler mit Garantie,oder?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkfiptnpqfjk

Warum schaust du nicht mal nach einem etwas größeren Motor? Du hängst dich da so an 318 auf.. Schau doch auch mal nach 320, da hast du ein paar PS mehr und mit vllt 20, 25t km mehr, kriegst du da auch einen guten für ungefähr den selben preis. Meiner hatte 80000km, selbe ausstattung (außer sitzheizung und radio professional, was insg. vllt 800 - 1000€ ausmacht) und hat mich 14.500 gekostet - 320!

• *hust*
    Ich weiß jetzt ned genau welche Ausstattung zu willst...
    Bei den meisten seh ich M-Paket und alles.

Ich könnte dir meinen anbieten. (Schau einfach ma in den Thread in meiner Sig.)
    Hat jetzt knapp 119.000km. Normale Gebrauchsspuren. Allerdings könnte dir die Ausstattung zu wenig sein.

Wäre halt wohl das perfekte "Fahranfänger" Auto für kleines Geld. Ich denk da isses auch ned so schlimm wenn da n Kratzer reinkommt wie
    wenn du dir einen mit M-Paket etc. holst für 17-18k.

Schau einfach ma rein und meld dich bei Interesse.