Ursasche für Klappern/Knacken hinten rechts

• Anbei ein interessantes und hoffentlich auch hilfreiches Doku für diejenigen die betroffen sind.

Und wenns ans Eingemachte geht - siehe hier

Super Dokument :thumbsup: , vielen Dank. Sowas such ich noch für das Panoramadach und die B-Säule... :love:

• Super Dokument :thumbsup: , vielen Dank. Sowas such ich noch für das Panoramadach und die B-Säule... :love:

Die B-Säule findest Du unter obigen Link im Beitrag 4 - diese heissen RA Verkleidung für Türsäule (oben) links oder rechts ab- und anbauen_ersetzen.pdf / RA Verkleidung für Türsäule (unten) links oder rechts ab- und anbauen_ersetzen.pdf

Unterlagen für das Panoramadach sind derart umfangreich und komplex - mir fehlt im Moment einfach die Zeit diese zusammen zu stellen. Kommt hinzu, dass man da mit Sicherheit mehr kaputt machen kann als einem lieb ist - selbst für Werkstätten ist das kein leichtes Unterfangen, darum sind Reparaturen am Panoramadach in der Regel sehr, sehr teuer - bitte hab Verständnis.

• Die B-Säule findest Du unter obigen Link im Beitrag 4 - diese heissen RA Verkleidung für Türsäule (oben) links oder rechts ab- und anbauen_ersetzen.pdf / RA Verkleidung für Türsäule (unten) links oder rechts ab- und anbauen_ersetzen.pdf

Unterlagen für das Panoramadach sind derart umfangreich und komplex - mir fehlt im Moment einfach die Zeit diese zusammen zu stellen. Kommt hinzu, dass man da mit Sicherheit mehr kaputt machen kann als einem lieb ist - selbst für Werkstätten ist das kein leichtes Unterfangen, darum sind Reparaturen am Panoramadach in der Regel sehr, sehr teuer - bitte hab Verständnis.

Vielen Dank für den Link.

Für das Panoramadach such ich eigentlich nur offizielle Unterlagen wie man div. Klappergeräusche einfach unterbinden kann. Einstellungsarbeiten am PD hab ich bereits erfolgreich gemacht.

Trotzdem nochmals vielen Dank.

Gruß

Jan

• Für das Panoramadach such ich eigentlich nur offizielle Unterlagen wie man div. Klappergeräusche einfach unterbinden kann. Einstellungsarbeiten am PD hab ich bereits erfolgreich gemacht.

Leider habe ich nichts vergleichbares, sorry.

• Hab mir das Zeug besorgt ....war ein super Tipp !! 1000 Dank dafür ! Das Zeug is echt der Hammer ! Rollo ist jetzt wieder ruhiggestellt !! :thumbsup:

Hast das dann links/rechts einfach verteilt oder wo hast das drauf gemacht.. ??

• Hab mir das Zeug besorgt ....war ein super Tipp !! 1000 Dank dafür ! Das Zeug is echt der Hammer ! Rollo ist jetzt wieder ruhiggestellt !! :thumbsup:

welches Zeug? Das von BMW? Was war aktueller Preis beim :) ?

Ich hab das Talkum Pulver am Heckrollo entlang der Kante über die man ihn auszieht vorsichtig verteilt und dann wieder "abgestaubt".
    Eignet sich wirklich super, um Kunststoffteile ruhig zu stellen (ich hab´s auch zusätzlich noch in meine knarrende Mittelarmlehne gestäubt und auch da ist jetzt wieder Ruhe).