so thema angepasst
-
-
so jungs hier ist wissen gefragt also zeitg mal euer wissen her
-
Du hast Spurplatten mit DRA-System die 20mm stark sind. Da sind also 5 durchgängige Löcher zum festziehen der Platten an der Radnabe in jeder Spurplatte und 5 durchgehende Gewindebohrungen, in die man die Radbolzen zur Befestigung der Felge rein schraubt.
So wie ich das verstanden habe, hast du die Spurplatten nun an der Radnabe angeschraubt und fragst dich, ob du mit den 30mm Bolzen nun deine Felge an die Spurplatte anschrauben kannst oder ob die zu lang sind. Berichtige mich wenn ich falsch liege.
Die Bolzen gehen doch durch die Felge und dann ins Gewinde der Spurplatte und dort können sie maximal so weit eingeschraubt werden, bis sie an der Radnabe anstoßen also logischerweise 20mm (Dicke der Spurplatte). Nun nimmst du eine Felge, steckst dort einen der 30mm-Bolzen bis zum Anschlag rein und misst auf der Innenseite nach, wie weit der Radbolzen aus der Felge schaut. Wenns unter 20mm (und nicht unter 10mm) sind, kannst du die Bolzen nehmen und wenns über 20mm sind, dann sind sie zu lang
-
So sieht es aus!
-
Nein er hat ja schon geschrieben das die 30er zu lange waren und jetzt 25er hat die passen...er willte wissen ob vorne wo er keine Spurplatten hat die 30er in die Original Radnabenlöche passen oder ob die dann eventuell innen wo schleifen können zb Radlager oder so...er wollte es wissen da ein User geschrieben hat das die BMW Schrauben normal nur 28mm haben und seine aber 30 also 2mm zu lange sind...geht also nicht mehr um die Spurplatte sondern um Original Montage...so habs ich verstanden
Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk
-
Also wenn du ohne Spurplatten fährst solltest du definitiv ungefähr bei der originalen Länge bleiben.
Wir hatten hier mal so einen Helden der seine Schrauben von "mit Spurplatten" einfach ohne Spurplatten verwendet hat (Hinterachse). Rad hat sich nicht mehr gedreht - da die Schrauben an der Handbremse anstanden. Hatte sogar ein Mechaniker montiert (Profi
)
vorne sollte es weniger Problem sein, aber mit den 2mm mehr machste normalerweise nichts falsch.
Die Schrauben sollten mindestens 5-6 Gänge im Gewinde sein
-
Also wegen 2mm länger schleift da gar nix, schon gar ned auf der Vorderachse, auf der Hinterachse könnten se an der Handbremse schleifen, aber das würde man gleich hören. an der vorderachse ist nix dahinter, also auch mit den 2mm längeren schrauben kein Problem.
MFG
-
Danke defender das du es richtig gestellt hast
Dann bin ja beruhigt das vorne die 2 mm nicht stören. Eintragung war gerade auch ohne Probleme. Aussage Prüfer beim einfedern. Oh je da ist ja noch jede Menge Platz und grinst mich an hehe
-
Kann dies bestätigen, H&R Spurplatten 40mm achse gehen nicht mit den original schrauben, schrauben stehen an beim festziehen. Schrauben waren dabei, jedoch sind diese ebenfalls zu lange.
ärgerlich