Leuchtweitenregulierung nach Tieferlegung ( Xenon )


  • was soll das bringen ?(



    das sagt ja schon alles ;)


    Wie stadlhuber schon sagte, DAS sagt ja schon Alles.
    Ab zu BMW die richten dir deinen Sensor, ihr habt da gepfuscht.
    Jetzt arbeitet er bestimmt in die "Gegenrichtung", hatte ich auch nach dem Fahrwerkseinbau. :rolleyes: :D
    Den "Fehler" beheben zu lassen ist kostenlos. Nachstellen muss man an den Xenonscheinwerfern eigentlich nichts.
    Hatte es zwar checken lassen, war aber so minimal, hätte es nicht gebraucht.
    Und bei mir war der Unterschied ca. 6cm tiefer vorne und hinten ca. 4cm im Vergleich zu Serie.


    @ deepjail
    Bei einer ELWR stellt man gar nichts ein, bei einer MLWR hast eine "Stufenverstellung" im Innenraum.
    Ansonsten haben Scheinwerfer noch Verstellmöglichkeiten, kleine Schrauben am Gehäuse.
    Kostet bei BMW eigentlich auch nichts, diese zu prüfen & einstellen zu lassen, wenn nötig.


  • Hmm wüsste nicht wie man da pfuschen könnte. Sensor ist am Querlenker vorne mit einer Art Schelle befestigt . Diese wurde gelöst und danach wieder befestigt. Wieso sollte er dann aufeinmal in die andere Richtung arbeiten ?? :wacko:
    Auch von Stadlhuber wäre anstatt zu schreiben : "Das sagt ja schon alles" , eine technisch logische Erklärung hilfreicher gewesen.


    Die Justierung nach Zündung funktioniert übrigens einwandfrei.Licht an , Linse fährt kurz nach unten.

  • Also meiner war laut BMW verkehrt herum, in der Werkstatt wo ich war haben sie den Sensor angeblich so eingebaut, wie sie ihn ausgebaut haben.
    Problem war wie bei dir beschrieben, absolut gleich, von daher ging ich jetzt mal einfach davon aus...

  • Stelle mal in diesem thread meine Frage. Habe heute mein eibach pro Kit eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass die automatische leuchtweitenregulierung beim starten nur ein winziges Stück hoch und runter fährt, und dann direkt vor dem Wagen ausleuchtet. Habe die Scheinwerfer höher gestellt. Aber dieses kurze "zucken" beim starten kann nicht normal sein wenn die vorher ein richtiges Stück auf und ab gefahren sind. Im fehlerspeicher steht nichts drin.

  • War bei mier auch so, manuell eingestellt und seither zuckt es nur noch auf und ab. Ist aber egal, da die Höhe ja richtig ist

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    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Wenn die Scheinis nicht mehr den gleichen Hub machen könnte es am Sensor vorne/hinten liegen.
    Ein defekter Sensor sollte im Fehlerspeicher stehen.


    Wechseln würde ich ihn schon (falls defekt). Kostet keine 50€ wenn man es selber macht

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Bei mir steht da auch nix drin dazu... Ist aber schon echt lustig dass das gleiche Problem auftritt. Oder müssen die auch irgendwie neu an die Tiefe "angelernt" werden?

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  • Also ich hab Neuigkeiten. Hab den Status der Sensoren für die lwr mit i**a ausgelesen. Der hintere zeigt einen plausiblen wert von 2 an, vorne sind es 4(max).ich schätze dass beim Umbau das Gestänge des Sensors verbogen wurde (hab den Sensor an dem Kugelgelenk ausgeklinkt). Ich bestell mir einen neuen und Berichte dann ob es daran lag.

  • Die schelle war auf dem Träger verrutscht so dass der Sensorstange komplett runtergezogen war und der Sensor so maximal ausgelöst wurde :rolleyes:
    Schelle gelöst, wieder richtig dran und fertig :)