19" Felgen, Frage !?

• Hallo ...
    bin neuer stolzer Besitzer eines 335i Cabrio, allerdings sind momentan nur 17" drauf ...
    Habe bei ebay welche gefunden, mit folgenden daten:

vorne: 8,5 x 19 ET47
    hinten: 9,5 x 19 ET 27

passen die ohne weiteres auf das cabrio - bzw sind die zugelassen?

Gibt es Bilder vom schwarzen cabby mit den M3 Felgen???

Hier der link, wen´s interessiert :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=270287423014

MfG Newcomer ;)

• Hi,
    die alten M3 Felgen vom E46 sind schon schön.
    Leider ist vorne die ET von 47 etwas hoch.
    Damit könnte es knapp werden in Richtung Stoßdämpfer.
    Vielleicht hat einer so eine ET drauf und kann dir weiterhelfen.

gruß
    André

• Ist eine schlechte Kombination, was die ET betrifft.

Hier müßtest Du an der VA Spurverbreiterungen mit mind.5-10mm pro Rad anbringen damit es innen nicht streift, für vernünftige Optik sogar 20mm pro Rad verbauen.

An der HA wird es mit dieser Kombination schon sehr eng, ich behaupte sogar, daß es bereits streifen wird.
    Somit passen keine Spurverbreiterungen mehr an die HA.

Würde in deinem Fall bedeuten, daß Du nur an der VA Spurplatten verbauen müßtest und dies ist aber nicht zulässig.

Spurverbreiterungen nur an der HA sind allerdings erlaubt.

Ich würde Dir empfehlen, eine Kombination mit einer ET von 30-38 an VA und HA zu kaufen, dann könntest Du immer noch mit Spurverbreiterungen arbeiten, falls dir die Räder noch zu weit nach innen stehen.

• Zitat

Original von Andi330i
    Hi die E46 M3 19 Zoll räder sind auf dem e90 e93 garkein problem hatte sie auch mal vorrüber gehen drauf. Vorne kannst sogar noch 20mm Spurverbreitetung pro seite drauf machen.

Bezweifle ich beim E93 sehr stark, da ja dann nur vorn Spurverbreiterungen verbaut werden und dies nicht zulässig ist.
    Hinten passen bei einer 9,5er Felge mit ET27 sicher keine Spurplatten mehr.

Der E90 hat hinten wesentlich mehr platz in den Radhäusern als der E92/93 und dort hätten hinten auch noch Spurplatten platz, aber nicht beim E93.

• Hi ne das Stimmt nicht man darf auch nur vorne Spurverbreiterung verbaut haben. Ein Kumpel fährt jetzt auf nem E91 genau die Felgen mit vorne Spurverbreiterung und hinten ohne und ist eingetragen.

• Zitat

Original von Andi330i
    Hi ne das Stimmt nicht man darf auch nur vorne Spurverbreiterung verbaut haben. Ein Kumpel fährt jetzt auf nem E91 genau die Felgen mit vorne Spurverbreiterung und hinten ohne und ist eingetragen.

Laut Gutachten von H&R aber nicht.

*Auszug aus dem Gutachten für E90/91/92/93*

Die Verwendung der Distanzringe ist an Achse 1 und 2 oder nur an Achse 2 möglich. Die Kombination unterschiedlich dicker Distanzringe an Achse 1 und 2 ist zulässig, wenn die dickere Scheibe an Achse 2 und die dünnere an Achse 1 verbaut wird (z.B. vorn 5mm dick und hinten 15mm dick oder vorn 15mm dick und hinten 25mm dick usw.)

• Danke schon mal für die vielen Antworten ..

Oder habt ihr noch andere Vorschläge, welche Felgen gut auf ein rotes 335i Cabrio passen würden :) ???

Sollten schon nach was aussehen, allerdings nicht zu prollig, schön dezent/edel .. preislich sollten sie 2200 incl. Bereifung nicht überschreiten ...

• Also ich kann auch nur sagen mit den vorderen Radkästen vom e9X musst du dir garkeine Probleme machen eher mit den hinteren denn die sind bei den e9X echt beschiessen.

Also ich habe vorne 8x19Zoll Felgen mit einer ET von 38 und da sind noch 20mm Spurplatten drauf pro Seite also pro Achse 40mm und da musste nicht 1mm gebördelt werden und zum Stoßdämpfer ist auch noch ausreichend Platz!!