JB4 vs OBD tuning

  • Sicher will ich hier nichts schlecht machen!
    Stelle nur fest, das sich die probleme des jb in letzter zeit
    doch sehr gehäuft haben.
    Und wegen softwareupdate bei bmw; ich kann mir die
    software gratis wieder aufspielen lassen, falls das nötig
    wäre. Also kein wirkliches argument.
    Hab ja geschrieben, jedem das seine!
    Und lange wurde das obd tuning hier runtergemacht, auch des
    preises wegen. Und das ist der grund meines treads...
    Ist gegen nichts und niemand gerichtet

  • Wenn du richtig lesen würdest, wärst du drauf gekommen dass diese sogenannten Fehler von einer Beta-Firmware stammen. Dann wäre auch dieser Thread nicht nötig.
    Wer Beta-Firmwares installiert ist selber schuld. Die Konsequenzen müsste jeder vom PC/modernen Smartphones kennen.


    Die Vor- und Nachteile des JB4 gegenüber einer Optimierung wurden bereits zu hauf beschrieben.
    Soll doch jeder damit glücklich werden, was er sich kauft/installiert/installieren lässt.


    Ich bleibe mit meinem JB4 glücklich. Die Karre zieht und zieht als gebe es kein Morgen mehr!
    Viel Spaß mit deinem OBD-Tuning. :)


    P.S. Das JB4 ist auch nicht zum Spielen gedacht. Zur weiteren Optimierung also Modifikation der Hardware oder einstellen auf die eigenen Bedürfnisse. Aber auch dies hätte dir das sorgfältige durchlesen des bekannten Threads bestimmt verraten.

  • Eben genau beim sorgfältigen lesen ist mir aufgefallen,
    das viele vom jb (spielen) wegwollen und was in richtung
    Obd tuning suchen. Und warum liest du denn hier überhaupt
    mit, wenn für dich mein thread überflüssig ist ?
    Bist du auch am überlegen...

  • Also ich bin ja einer von denen hier im Forum, welcher schon das JB3 damals einbauen wollten.. war schon immer überzeugt von dem Teil.. auch JB4 find ich genial..


    jedoch stimm ich e 93er zu, dass sich die Fehler häufen in letzter Zeit.. und das liegt bestimmt nicht an Beta Firmwares!!!!! Weil es gibt auch leute die haben mit älteren Firmware Probleme.. das Problem ist, dass Terry alle möglichen Modifikationen in ein Gerät verpacken will.. jede mögliche Benzinvariante usw..

  • Also ich bin ja einer von denen hier im Forum, welcher schon das JB3 damals einbauen wollten.. war schon immer überzeugt von dem Teil.. auch JB4 find ich genial..


    jedoch stimm ich e 93er zu, dass sich die Fehler häufen in letzter Zeit.. und das liegt bestimmt nicht an Beta Firmwares!!!!! Weil es gibt auch leute die haben mit älteren Firmware Probleme.. das Problem ist, dass Terry alle möglichen Modifikationen in ein Gerät verpacken will.. jede mögliche Benzinvariante usw..


    Hast du denn auch ganz genau mitgelesen? Die Fehler häufen sich in letzter Zeit, weil die Leute die neue Firmware aufspielen. Dass andere mit ner älteren Firmware Probleme hatten, höre ich jetzt zum ersten Mal.


    Irgendwie artet das hier zu einem 'JB4 ist scheiße Thread' aus...

  • Kann man sowieso zumachen den Thread, die Fragestellung des TE ist schon so gestellt, dass hier nichts Informatives bei rum kommt.


    Das ist ein reiner Provokationsthread. Wenn dann sollte man, falls nicht schon vorhanden, einen OBD Erfahrungsthread eröffnen aber nicht


    sowas.

  • Gibt von allem zwei seiten, wer sich provoziert fühlt hat ein
    problem mit sich selbst oder eins mit dem jb...
    Oder darf man hier nur gutes übers jb berichten, um euer
    ego nicht zu verletzen? Klar seit ihr schneller... :-0

  • Kann man sowieso zumachen den Thread, die Fragestellung des TE ist schon so gestellt, dass hier nichts Informatives bei rum kommt.


    Das ist ein reiner Provokationsthread. Wenn dann sollte man, falls nicht schon vorhanden, einen OBD Erfahrungsthread eröffnen aber nicht


    sowas.


    Dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Hast du denn auch ganz genau mitgelesen? Die Fehler häufen sich in letzter Zeit, weil die Leute die neue Firmware aufspielen. Dass andere mit ner älteren Firmware Probleme hatten, höre ich jetzt zum ersten Mal.


    Irgendwie artet das hier zu einem 'JB4 ist scheiße Thread' aus...


    Ja das habe ich und zwar schon länger als du denke ich jetzt mal.. war ja zu JB3 Zeiten sehr aktiv.. die neueren Firmwares sind schuld da stimme ich dir zu, aber das sind keine Beta Firmwares. 07 / 02 Firmware ist ja nicht gerade die neuste und trotzdem verursacht diese Fehler bei den Leuten oder nicht?