318i Ruckeln beim Gas geben und schwacher Durchzug

• Bring ihn in die Werkstatt. Was soll es bringen wenn wir hier rätselraten?

ps:
    Einige können echt nicht lesen. Er schreibt doch klar, dass er das Problem seit Monaten hat
    und nicht erst seit dem Radwechsel.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hallo leute,

war in der Werkstatt - kein Fehler gefunden.
    Habe auch dazu gesagt, dass sie speziell nach den Zündspulen schauen sollen, aber Fehlanzeige!

Sie haben auch eine Vergleichsfahrt mit nem anderen 318i gemacht und keinen Unterschied festgestellt.

Bin echt frustriert! X(

• warst du denn bei der fahrt nicht dabei?

setz dich mit dem serviceleiter oder wem auch immer in dein auto und fahr mit ihm ne runde.. wenns dann ruckelt dann ruckelts und dann muss er eben auch selber fahren und dann kann ers ned abstreiten.... aber wichtig, DU bist dabei..

ODER: du bildest dir alles ein und kannst einfach ned gas geben :D

ODER: das ist ein verspäteter aprilscherz!

• Wenn das Ruckeln nur beim Anfahren ist, würde mir noch die rupfende Kupplung einfallen (falls diese beim 318i ebenfalls n Problem ist).
    Ansonsten, wie Hoshizuna schon sagte, den Luftfilter checken. Ein verstopfter kann sich besonders negativ auf die Leistung im unteren Drehzahlbereich auswirken.

Btw. welche Felgen hast du aufgezogen?...nicht dass es 20kg Klopper sind :D

• Versuch doch einfach mal herauszufinden, wie sich das Problem reproduzieren lässt. So kannst du das dem Werkstatt-Mensch vorführen.

E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08