Frontumbau e91 auf e92

• Hallo an alle begeisterten BMW Fahrer und solche die es noch werden wollen.

Ich fahre einen e91 335xi und lese hier schon einige Zeit als stiller Besucher mit.
    Jetzt habe ich es endlich mal geschafft mich hier anzumelden und habe auch gleich ein paar Fragen. Ich hoffe ein paar Leute können mir weiterhelfen.

Ich würde gerne die Front meines Kombis auf die des e92/93 umbauen. Die Frage ist muss ich auch die Kotflügel von meinem e91 durch die des e92 tauschen, denn auf Bildern sehen die für mich gleich aus. Des Weiteren habe ich schon die Lampen des e92 aber ohne Steuereinheiten und ohne Xenonlampe, passen die von meinem Scheinwerfer in die des e92. Bei dem Stossfänger bin ich mir auch nicht sicher ob der so einfach auf die Halterungen des e91 passen. Ist der Stossfängerträger denn derselbe? Fragen über Fragen.

Ich bitte euch daraus keine Debatte über Sinn und Schönheit eines solchen Umbaus zu machen. Mir gefällt einfach die Front des e92 besser.

Grüße

• also wenn du mich frägst müssen kotflügel, scheinwerfer, motorhaube und natürlich frontstoßstange geändert werden. und ob das passt ist ne andere frage...aber bei einem hast du recht: die front vom e92 sieht besser aus ;)

• Motorhaube ist klar. aber vielleicht gibt es noch Teile die getauscht werden müssen die ich so nicht sehe.

• du müsstest alles entkernen. ich weiß von zwei leuten die das gemacht haben. technisch ist es mit sicherheit möglich. sehr kostspielig. das größte problem waren die scheinwerfer zum leuchten zu bringen die haben sich nicht mit der E90/91 vertragen. fuselarbeit. aber es geht. du brauchst auf jeden fall viel viele teile
    ich wünsch dir viel spaß damit

• hallo e_90,

weißt du denn ob die Kotflügel identisch sind.

• Ich bin nicht sicher, aber ich vermute, dass der Stoßstangenträger anders ist. Und wenn das der Fall ist, dann hast du ein Problem:

Es kann nämlich sein, dass der Träger vom E92 nicht auf den Rahmen vom E90 passt. Zudem können die Spitzen des Rahmens höher oder tiefer sitzen, als beim E92. Selbst wenn du ihn dann draufbekommst, dann würde die Frontschürze nicht draufpassen.

• Ok also werde ich mal noch mit meinem Freundlichen darüber reden und sehen was er dazu meint. Ich würde diesen Umbau schon gerne machen, aber er sollte dann auch preislich noch realistisch sein.

• ich glaube mit deinem letzten satzteil hast du deinem vorhaben schon einen dolchstoß versetzt!! denn preislich günstig machbar wirds nicht sein!! was da anscheinend alles gemacht werden muss aber rede mal mit deinem :) darüber und lass dich beraten
    villeicht verkaufen sie dir ja auch nen e92 und bauen das heck von nem e91 dran ;)