Also wenn ich reine Autobahn fahre, also Urlaub etc. kann ich auch 1200KM auf der Autobahn schaffen.
Tempomat zwischen 120 und 130 wechselnd...
Also wenn ich reine Autobahn fahre, also Urlaub etc. kann ich auch 1200KM auf der Autobahn schaffen.
Tempomat zwischen 120 und 130 wechselnd...
Hallo,
da bin ich wohl einer der wenigen der hier einen 330d LCI mit Handschaltgetriebe fährt.
Also ich habe als Momentverbrauch bei 130 km/h auf der Autobahn also wenn ich dahingleite laut Bordcomputer 4,8l Verbrauch.
Und ich muss sagen 330d mit Schaltgetriebe einfach nur traumhaft, ich verstehe gar nicht warum alle immer dagegen sprechen.
Naja jedem das seine.
Steuer habe ich 349 € gezahlt.
Gruß
Damir
Alles anzeigenHallo,
da bin ich wohl einer der wenigen der hier einen 330d LCI mit Handschaltgetriebe fährt.
Also ich habe als Momentverbrauch bei 130 km/h auf der Autobahn also wenn ich dahingleite laut Bordcomputer 4,8l Verbrauch.
Und ich muss sagen 330d mit Schaltgetriebe einfach nur traumhaft, ich verstehe gar nicht warum alle immer dagegen sprechen.
Naja jedem das seine.
Steuer habe ich 349 € gezahlt.
Heeeeey das sind ja alles Traumwerte! Steuern 20 EUR mehr? 4,8l
genial!
Ich liege bei meinem 320d auf gerader Strecke bei 130 km/h bei ca. 5l. Mit meiner aktuellen Tankfüllung bin ich bis jetzt 1150km weit gefahren und hab noch 70 rest km laut BC. Bin aber sparsam und viel Landstraße gefahren. Der 320d ist ein sparsamer guter Motor
Heeeeey das sind ja alles Traumwerte! Steuern 20 EUR mehr?
4,8l
genial!
Ja das sind schon Traumwerte kann es jedes mal aufs neue nicht glauben, aber ich find es geil...
Und wegen der Steuer war ich auch erst mal überrascht hatte eigentlich mit 470€ gerechnet, das heißt ein paar Cent mehr zum raus schmeißen....
Damir1984 hast du eine besonders sparsame Version des 330ers erwischt oder sind alle 330d LCI mit Handschaltung(!) so sparsam? Hast du ein M-Paket oder ein M-Fahrwerk? Hast du die 17-Zoll Serienreifen (welche Größe?) oder hast du größere Reifen/Felgen?
Kannst du den niedrigen Verbrauch halbwegs an der Tanke nachvollziehen oder lügt dir der BC einen vor? So solltest du ja locker über 1000 km kommen
Fragen über Fragen aber falls das wirklich in die Richtung gehen sollte dass ein 330d (Limo + Schalter) sparsamer als mein Leon sein sollte (auf der AB bei Zockeltempo ~130 km/h) dann wäre die Frage nach einem Nachfolger geklärt
Damir1984 hast du eine besonders sparsame Version des 330ers erwischt oder sind alle 330d LCI mit Handschaltung(!) so sparsam? Hast du ein M-Paket oder ein M-Fahrwerk? Hast du die 17-Zoll Serienreifen (welche Größe?) oder hast du größere Reifen/Felgen?
Kannst du den niedrigen Verbrauch halbwegs an der Tanke nachvollziehen oder lügt dir der BC einen vor? So solltest du ja locker über 1000 km kommen
Fragen über Fragen aber falls das wirklich in die Richtung gehen sollte dass ein 330d (Limo + Schalter) sparsamer als mein Leon sein sollte (auf der AB bei Zockeltempo ~130 km/h) dann wäre die Frage nach einem Nachfolger geklärt
Ich glaub die Kommentare hier kann man sich sparen. Hörst ja nur das, was du hören willst.... 6 Leute sagen, dass sie >6 l Verbrauch haben. Dann kommt einer, der sagt, dass er weniger als viele 320d's verbraucht und das wird der neue Richtwert für dich
Also denke nicht das es ein extra sparsamer ist, aber wer weiß das schon......
Also habe M-Paket drauf, hatte bis vor kurzem auch die Doppelspeiche M194 drauf mit VA 225 und HA 255, mittlerweile sind es die Performance 313 war, aber seit dem nicht mehr auf der Autobahn mit konstant 130 km/h unterwegs. Denke das der BC nicht so viel lügt da ich mit den 17er bei Konstantfahrt auf der Autobahn mit frisch gefülltem Tank eine Reichweite von über 1200km angezeit bekomme.
Fahrt Düsseldorf - München nach gefahrenen 620km immer noch ein wenig mehr als der halbe tank drinnen.
Denke damit kann man schon was anfangen....