rosswell's E91 320d LCI Performance... :-D --- BILDERUPDATE 15.04.12

• total vergessen hier nochmal zu schreiben:

also zu den POIs :D

ich hab auch mobile standorte als POI. so weiß ich auch immer wo mal einer stehen "könnte". grad weil ich auch oft unregelmässige routen fahre. und die dinger haben mir schon öfters "geholfen" :P

halte mich zwar eher an die regel nie mehr als 21 zu schnell weils dann nurn bußgeld is :D aber manchmal iss man halt doch bissl schneller :whistling::whistling::whistling:

und zu den NSW:

ich fahr nachts nicht gern auto. selbst mit xenon.

ich kenne das noch vom E39. wenn ich dort NSW an hatte (der e39 hatte auch xenon etc) hab ich seitlich der straßen mehr gesehen. was mir ein besseres gefühl gibt.

und NSW am tag hab ich generell an wenn ich autobahnfahre auf der kein Limit gilt. habe festgestellt das viele darauf besser regieren und sich mit ihrem schlechtempo von der linken spur trollen. oder erst gar nicht rüberziehen.

von der optik ganz zu schweigen. :D:D

so das wars von mir nochmal dazu :drink::drink2:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• ....
    und NSW am tag hab ich generell an wenn ich autobahnfahre auf der kein Limit gilt. habe festgestellt das viele darauf besser regieren und sich mit ihrem schlechtempo von der linken spur trollen. oder erst gar nicht rüberziehen

Viele werden jetzt vielleicht lachen, aber ich hab mit meinem E46 genau die selbe Erfahrung gemacht. Bin eineinhalb Jahre jeden Tag exakt die selbe Strecke gependelt und habe für mich eine "Langzeitstudie" geführt und hatte die Nebler einige Monate am Stück aus und dann einige Monate am Stück an und hab das selbe wie du festgestellt :D

Seit dem E91 LCI mit Xenon habe ich aber meine Nebler nie an :whistling:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• vorne und hinten gefällt mir eigentlich, aber die schweller, find ich :thumbdown:
    die sehen aus, wie irgendwelche nachbauten, ein wenig unpassend (passgenauigkeit) so weit man es auf den bildern erkennen kann, und die farbe ist auch nicht zu 100% getroffen, leider. Oder sind es nur die Bilder?
    Sonst find ich dein Wagen GEIL! ;)

• Melde mich nach 4 Wochen Down Under und 3000km fremd gehen mit nem Jucy Campervan im Forum zurück... :D

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Ist ja richtig schwer nen Touring zu finden mit M-Fahrwerk, der Eibach Pro Kit verbaut hat.
    Sieht ja gar ned so schlecht aus und kommt nochmal etwas tiefer als mit dem M-Fahrwerk.
    Du has auch gleichzeitg das SWP verbaut, hab ich da recht?!

Wie bist du vom Fahrverhalten zufriden gegenüber dm M-Fahrwerk?

• Hi.

Genau, ich habe das SWP gleich mit verbauen lassen. Das Fahrverhalten ist leicht besser geworden, wobei ich es eher gemacht habe um diesen Hängearsch loszubekommen. :D
    Mein Fazit: Es lohnt, also machen lassen. ;)

Viele Grüße

• Ich mach es aus dem Grund damit ich ihn vorne etwas tiefer bekommen.
    Kannst Du das bestätigen das es so ist?

In Verbindung mit 19" hab ich in der Seitenansicht doch noch viel Platz im Radkasten ;(
    Das ist eigentlich der Hauptgrund.
    Das SWP kann ich gleich mitmachen ist ja kein mehr Aufwand.

• Mein 2010er 320d ist vorne 20mm und hinten 5mm runtergekommen. Alles in Verbindung mit dem SWP hinten, dem Eibach ProKit und den originalen M-Dämpfern.
    Auf den Bildern sind ja auch die 19" Perf. 313 zu sehen. Also sollte es bei Dir auch so aussehen, wenn du das ProKit mit den SWP verbauen lässt. ;)

• Hi,

habe eine Frage zum Eibach ProKit mit M Dämpfer und SWP.

Hattest du schon mal ein Problem damit bzw welcher Preis für Material bzw TÜV und Achsvermessung ist zu rechnen.

Danke und liebe Grüße NoX :thumbsup:

• Hey. Probleme gab es überhaupt keine, nur ein minimal besseres Fahrverhalten und eine wesentlich schickere Optik. :thumbup:

Den Preis alleine für die Federn kann ich Dir leider nicht sagen, da ja mehrere Sachen gleichzietig gemacht wurden. Denke aber mal das du mit 250-300€ inkl. Achsvermessung und Eintragung rechnen musst, sofern du zu BMW direkt gehst.

Hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas weiterhelfen.

Grüße