Grundierung von PP Aero Lippe löst sich

• Hatte die Lippe vor der Lackierung die gleiche Farbe wie an der abgeplazten Stelle?

Habe die BMW-Grundierungen in einem grauen Farbton im Hinterkopf oder irre ich mich?

Nein sie war schwarz. Das Karamel ist in dem Fall das was unter dem schwarzen ist.

• Wenn du die Meinung die du nicht vertrittst nicht ertragen kannst, dann musst deine Frage anders stellen, oder eben gar nicht... Man soll immer nur schreiben was der jenige hören will, weil ansonsten wird rumgemacht und diskutiert...

• Nein sie war schwarz. Das Karamel ist in dem Fall das was unter dem schwarzen ist.

Hm sieht mir eher danach aus das das die Grundierung vom Lackierer ist die der vielleicht selbst aufgebracht hat und das ganze jetzt nicht hält!

Karamelfarbene ABS-Plastik kann ich mir nicht vorstellen bzw hab ich auch bei BMW noch net gesehen.

Die lippe ist doch aus normaler ABS-Plastik oder net?

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Kein Lackierer bringt auf eine vorhandene Grundierung noch eine Schicht auf, wäre ja auch totaler Schwachsinn.

Hm.. vielleicht hat je der Lackierer die vorhandene Grundierung abgeschliffen...??? Ist ja kein Geheimnis das die Grundierung von BMW nicht immer die beste ist!

Vielleicht schon mal darüber nachgedacht??? Nicht immer gleich alles als Schwachsinn bezeichnen!
    Aber du weißt ja eh immer alles besser! Gelle...? ;)

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Hm sieht mir eher danach aus das das die Grundierung vom Lackierer ist die der vielleicht selbst aufgebracht hat und das ganze jetzt nicht hält!

Karamelfarbene ABS-Plastik kann ich mir nicht vorstellen bzw hab ich auch bei BMW noch net gesehen.

Die lippe ist doch aus normaler ABS-Plastik oder net?

Kein Lackierer bringt auf eine vorhandene Grundierung noch eine Schicht auf, wäre ja auch totaler Schwachsinn.

Aber fraglich ist es schon, weil die Lippe ja aus ABS besteht oder? und ABS ist nicht Karamelfarbig...

Hast du die Lippe von BMW selber gekauft oder aus dem Netz? ist auch der BMW Aufkleber usw drauf gewesen?

• Hm.. vielleicht hat je der Lackierer die vorhandene Grundierung abgeschliffen...??? Ist ja kein Geheimnis das die Grundierung von BMW nicht immer die beste ist!

Vielleicht schon mal darüber nachgedacht??? Nicht immer gleich alles als Schwachsinn bezeichnen!

Du solltest vielleicht nicht persönlich werden, nachher komme ich auch noch auf die Idee.

Hätte er die Grundierung abgeschliffen hätte er somit was getan? Genau, geschliffen. Und wenn geschliffen wurde, haftet der Lack aber ganz sicher ;)
    Und ich weiß nur dann alles besser wenn ich es wirklich weiß ;)

• Du solltest vielleicht nicht persönlich werden, nachher komme ich auch noch auf die Idee.

Und dann? ?(

Hätte er die Grundierung abgeschliffen hätte er somit was getan? Genau, geschliffen. Und wenn geschliffen wurde, haftet der Lack aber ganz sicher ;)
    Und ich weiß nur dann alles besser wenn ich es wirklich weiß ;)

Was für nen Schmarn bloß weil nen Lackierer geschliffen hat heißt das noch lange nicht das nen Lack oder ne Grundierung auch zu 100% hält!

Sorry aber wie kommst du denn darauf?

• Jetzt streitet doch ned... wie siehts mit dem TE aus, wo hast die Lippe gekauft, aus welchem Materiel besteht er? bist du sicher dass er Original ist??

• Hm.. vielleicht hat je der Lackierer die vorhandene Grundierung abgeschliffen...??? Ist ja kein Geheimnis das die Grundierung von BMW nicht immer die beste ist!

Ich hab mit ihm geredet. Er hat die Orginalgrundierung nicht runtergeschliffen. Man sollte ja auch davon ausgehen, dass sie was taugt.

Das Teil ist von BMW Herrnleben übers Netz.