Welcher Reifen fällt am Schmalsten aus ?

  • Einfach ist es nicht, klar...aber wenn du eine schmalere Reife suchst, dann Dunlop ist auf jeden Fall zu beachten...


    Tja, wenn die Spurverbreiterung zu dick wird, dann muss du eintweder schmalere nehmen oder bördeln/ziehen...mit den Reifen hast eher sehr kleines Spielraum...wenn's überhaupt


    Wer schön sein will muss leiden? ;)

  • Hi,


    der Conti SportContact 5p fällt super schmal aus, mein Bro fährt den und ich fahre den Michelin PilotSport PS2, die fallen viel breiter aus. Wir fahren beide VA:8,5x19 225/35R19 und HA:9,5x19 255/30R19 und meine Reifen stehen über die Felgenkante, die Contis bündig mit der Felgenkante und laufen viel schmaler nach oben zu.


    Gruß
    Michael

  • Ich weiß, dass der Spielraum nur sehr gering ist, aber es gibt ihn halt doch von Hersteller zu Hersteller :)


    Und bevor ich einfach irgendeinen bestelle, der dann noch der breiteste auf dem Markt ist, frage ich lieber noch ein paar Mal nach und bestelle dann den möglichst schmalsten ;)


    Darum geht es mir ja hier in diesem Thread ganz einfach gesagt...

  • Hi,


    der Conti SportContact 5p fällt super schmal aus, mein Bro fährt den und ich fahre den Michelin PilotSport PS2, die fallen viel breiter aus. Wir fahren beide VA:8,5x19 225/35R19 und HA:9,5x19 255/30R19 und meine Reifen stehen über die Felgenkante, die Contis bündig mit der Felgenkante und laufen viel schmaler nach oben zu.


    Gruß
    Michael


    Na das ist doch mal ein sehr ausführlicher sowie hilfreicher Beitrag - vielen Dank! :)

  • Naja der Auszug von Patrick aus dem anderen Forum, widerspricht ja hier einigen gängigen Aussagen...


    "schmäler: alle Hankook Reifen" ??? Da sagt hier im Forum aber jeder das Gegenteil, dass die als sehr breit gelten ! :)
    "breiter": GoodYear Eagle F1 ??? Das selbe - auch genau das Gegenteil :)


    Also der Liste traue ich nun gar nicht ;)



    Besonders breit fallen die Hankook Reifen nicht aus. Siehe z. B. folgender Link:


    http://www.autobild.de/artikel…a-295-30-r-19-878379.html


    Da sind die 4 Hankooks zusammen 6,28 cm schmaler als die Pirellis (bezogen auf 2x 235 und 2x295).


    Gruß


    Atlog

  • Naja der Auszug von Patrick aus dem anderen Forum, widerspricht ja hier einigen gängigen Aussagen...


    "schmäler: alle Hankook Reifen" ??? Da sagt hier im Forum aber jeder das Gegenteil, dass die als sehr breit gelten ! :)
    "breiter": GoodYear Eagle F1 ??? Das selbe - auch genau das Gegenteil :)


    Also der Liste traue ich nun gar nicht ;)

    Ich traue der Liste auch nicht 100%ig! Aber der ContiSportContact 3 kommt mir persönlich doch recht schmal vor im Vergleich zum billigen Nexen.

  • Hmm von dem habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört/gelesen, aber nach kurzer Suche ist der ja ziemlich günstig im Vergleich zu den anderen...


    Hoffe das hängt nicht mit der Qualität zusammen dann !? Gibts da eventuell Bilder von wo sie montiert sind ?


    Also ich fahre nur Falken weil sie halt schmal ausfallen...
    Bilder gibt es HIER Auf Seite 1 225/35/R19 auf einer 8.5x19 Felge und auf Seite 3 225/40/R18 auf einer 9.5x18 Felge


    hoffe das Hilft


    Grüße

  • Kann ich auch bestätigen, Falken fallen sehr schmal aus und haben auch eine sehr harte Flanke (ähnlich den Runflat laut mein Reifenhändler, der immer auf die harten Falken schimpft)...
    Ansonsten Pirelli Zero & Conti Sport Contact sind in der Regel auch nicht breit.


    Allerdings was mich persönlich jetzt interessieren würden ob einer den Vergleich zu den orig. Bridgestone Potenza Runflat kenn. Also wie im Verhältnis ein "normaler" 255er zu den Runflats ausfällt!

    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Subwoofer ()