Meine Wastegates scheppern! Oder auch nicht... 335i N54

• Bei mir fing es letzte Woche - nebst dem nervigen und peinlichen Scheppern beim abtouren - auch an bei leichter Steigung unter Last/Teillast zu klappern.

Später kam noch eine Motorstörung/Motorwarnlampe mit gedrosselter Leistung. Diese erschien nach aus- & einschalten des Wagens dann aber zum Glück nicht mehr.

Gestern war er dann 1 Tag in der Garage. Es wurde justiert und gemacht, das klappern ging aber nicht weg. Habe nun in 3 Wochen einen 2-tägigen Termin zum wechseln der beiden Lader. Hoffe das kommt gut und dann ist Ruhe... :pinch:

• Bitte trag dich auch in die Umfrage von Adem ein"!

ich hab freitag nen termin bei bmw und lasse den wagen im beisein des werkstattmeisters starten.
    die umfrage werde ich ihm auf meinem ipad dann präsentieren und sagen das dieses problem ja bekannt ist und mal schaun ob die sich kulant zeigen.

mein auto ist privat gekauft und ohne zusatzgarantie, da der älter als 5 jahre ist sieht das im ersten moment problematisch aus lt. dem serivce-berater vor ort...

ich lass von mir hören...

gruß
    stevan335

• Achso, wollt mich ja noch melden: nach jb4 g5 einbau hab ich die wastegate adaption value eingestellt,
    jetzt deutlich weniger rasseln mal im sommer schaun bei offenem verdeck, da hört man das alles doch noch iwie besser...

grützii

• und was ist draus geworden, als du bei der Werkstatt warst?

• und was ist draus geworden, als du bei der Werkstatt warst?

Die wollten natürlich das Auto Auslesen lassen und so... Angebliche ist das kein bekanntes Problem Blabla.. Naja dann habe ich denen auf dem ipad die Umfrage mit den wastegates von Adem gezeigt, ist ja beachtlich wieviel % der Leute das hier betrifft.

Da ich das Auto privat gekauft habe und es älter als 5 Jahre ist, stellen die sich bisschen an mit der Kulanz.
    Ich hab dann erstmal den weg übers g5 gemacht, was bisher eig relativ gut klappt...

Gruß stevan335

• Hallo,

ich hab auch ein Problem mit meinen Wastegates.

Es ist in etwas mit diesem Youtube Video zu vergleichen, ok vielleicht noch nicht ganz so schlimm: http://www.youtube.com/watch?v=x2T6lhGFriw

Ich habe das Auto vergangenen Montag zu Bmw gebracht. Heute habe ich bescheid bekommen das sie anhand eines Soundfiles von Bmw der Meinung sind das das Geräusch durchaus normal ist.

Ich hab ehrlich gesagt langsam die Schnauze voll! Die brauchen eine ganze Woche um mir zu sagen, das ein Fahrzeug das 2,5 Jahre alt ist und einen Neupreis von 65000 Euro, durchaus klappern kann wie ne alte Schrottmühle!!! Ich werde da am Montag anrufen oder gleich hinfahren und denen klar machen das ich das so nicht akzeptieren kann!!!

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht!?

• Die stellen sich doof und tun so als wärst du der erste der das Problem hat.
    Dann musst du das Auto erstmal dalassen und es läuft darauf hinaus dass sie dir die turbos tauschen möchten...