Hallo BMW-Gemeinde,
war letzte Woche Reifenwechseln (Winter auf Sommer) gewesen bei Bosch Services für meinen 320d Touring Bj. 2009. Und bei der Abholung haben die gemeint ich müsste mal dringend Bremsbeläge vorne und hinten sowie Bremsscheiben vorne wechseln.
Dabei habe ich es letztes Jahr gebraucht beim BMW Händler in Bad homburg gekauft bei 80.000km und es wurde eine komplettcheck (Inspektion) druchgeführt mit Eintrag ins Checkheft. Mittlerweile 89.000km und bei den Sevices steht, dass die vorderen Bremsbeläge noch 26.000km und die Hinteren 42.000km halten sollten!
kann das denn sein? Oder wollen die nur Kohle machen? Bei Bosch Services soll der Spass 580€ kosten inkl. Einbau und beim Freundlichen in Saarlouis 900 (Bremsscheiben vorne und hinten) + 400 (Bremsbeläge vorne und hinten) = 1300€ inkl. Einbau!
Habe mal die Preise angeschaut beim anderen Thema und da sind die Preise deutlich drunter!!! Bei ebay noch billiger, aber wer baut's mir ein
Was meint ihr dazu? Kann es sein, dass die Serviceanzeige einfach nur zurüchgestelt wurde?