Motorfehler durch deaktivierte Auspuffklappe beim 335 ?! BMW Händler sagt ja! Ich musste zahlen...

• Kauft euch ein Inpa Kabel für 60 Euro und lest die Fehler selbst aus. War das erste was ich gemacht habe. Erst dadurch habe ich eine defekte Lambdasonde gefunden die keine Fehlermeldung im KI erzeugt hat und der Freundliche musste das Teil kostenlos ersetzen da mein Auto zu dem Zeitpunkt noch jünger als 2 Jahre alt war.

Ich lese alle paar Monate aus nur um zu sehen ob sich was angesammelt hat.

VG,
    L

• woher hast du die pdf? bin immer sehr interessiert an solchen sachen ;) wenn jemand noch sowas in der art hat bitte her damit :thumbup: egal um was ea dabei genau geht. les sowas voll gern und lern was dabei :)

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• ja aber wo? :)

hab schon oft nach allgemeinen infos über mein auto oder andere usw gesucht aber nie was gescheites gefunden..mir gehts da ja net drum mich vorher um irgendwas aufzuklärn sondern einfach halt mal mehr drüber zu erfahrn..rein aus interesse ;)

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• Spitze, wieder was gelernt :thumbsup: Habe diese Info auch nur von anderen Forenusern, die ebenfalls die Klappe deaktiviert hatten und ein Subjektives Gefühl von Leistungs/Drehmoment Verlust hatten. Auf Papier wurde dies jedoch nicht bestätigt.

Wurde ich eines besseren belehrt. :) Danke ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• [Blockierte Grafik: http://www.trendhure.com/wp-includes/images/smilies/troll_face.png]

:secret: Pssst, es gibt noch andere Foren außer E90-Forum. Schomal was vom Google-Orakel gehört?

Einzig was mir aufgefallen ist, der er keinen Bums hat wenn er kalt ist(unter 90-100C° Öl)
    Zudem noch nicht die Brücke früh zuschaltet.

DANN ABER [Blockierte Grafik: http://www.trendhure.com/wp-includes/images/smilies/fap.gif]

€dit: Tja, also Thread wurde doch nun geklärt? Oder hat der TE noch Fragen?

• Ich werde Denk ich mal zu bmw fahren Auslesen lassen.
    Aber eig weißt es schon ziemlich aus die lambdasonde hin.
    Da steht ja Bank 2 , also ist das da wir ja 2 lamdasonden haben für den 4.5.6 Zylinder?
    Gibt's da unterschiedliche lambdasonden?

Sonderlackierung Lamborghini Ballon White (Perlmut Weiss) - Proir Design Body Kit - K-Sport Bremsanlage - LCI Rückleuchten - M3 Ledersitze - M3 Lederlenkrad mit Schaltwippen - Schwarzes Dach
    Alcantara Dachhimmel von Porsche - BMW M3 GTS Felgen - AP Racing Gewindefahrwerk - Performance Endschaldämpfer - LUX V3 Angel Eyes

JB4 :)

• War heute bei BMW wegen Fehlerspeicher auslesen. Dabei haben die aber wegen einer Serienstandverbesserung Injektoren überprüft und gewechselt.
    Es wurde der Injektor für Zylinder 3.4.5.6 gewechselt. 1.2 waren Top inordnung.

Anschließend musste ich nichts bezahlen :thumbsup:

MKL ist nun erloschen und kein weiterer Fehler war vorhanden.

Bin ja nun mal gespannt ob der Fehler auch nicht wiederkommt 8)

Sonderlackierung Lamborghini Ballon White (Perlmut Weiss) - Proir Design Body Kit - K-Sport Bremsanlage - LCI Rückleuchten - M3 Ledersitze - M3 Lederlenkrad mit Schaltwippen - Schwarzes Dach
    Alcantara Dachhimmel von Porsche - BMW M3 GTS Felgen - AP Racing Gewindefahrwerk - Performance Endschaldämpfer - LUX V3 Angel Eyes

• Nur nochmal kurz Berichten. Es lag wohl an den Injektoren und definetiv nicht an de Klappen. Seitdem die ausgetauscht worden sind kein fehler mehr :thumbup: