Aktivlenkung und schiefes Lenkrad

• Spurvermessen ist hier bei uns nicht gleich Spurvermessen. Selbst das Werk Regensburg schickt Fahrzeuge mit Aktivlenkung nach Landshut, da eine genaue Einstellung mit herkömlichen Messgeräten nicht möglich sei.

• dumm nur das alle reifen OK sind was???

und du scheinst bissl überheblich zu sein PUNKT!

Dann können sie eben nicht vermessen. Und lieber überheblich als ahnungslos. :whistling:

Wenn du nicht so beratungsresistent wärst hätte ich dir ja angeboten mal das Protokoll
    einzustellen, aber du lässt dir ja sowieso nicht helfen und weißt es selbst besser.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Bei mir stand ebenfalls das Lenkrad (Aktivlenkung) um ca. 5 Grad aus dem Lot. BMW (NL MUC) hat die Spur eingestellt und jetzt passt wieder alles!

Grüße
    Stefan

• Bei mir stand ebenfalls das Lenkrad (Aktivlenkung) um ca. 5 Grad aus dem Lot. BMW (NL MUC) hat die Spur eingestellt und jetzt passt wieder alles!

Grüße
    Stefan

Danke für die Antwort. War das die NL am Frankfurter Ring? Wie viel hast Du gezahlt?

Grüße

• War in der NL Fröttmaning und hat 220 EUR gekostet (115 die Messung und 105 das Einstellen)

Grüße
    Stefan

• Hallo,
    am Wochenende habe ich vom Serienfahrwerk auf das M Fahrwerk umgerüstet. Beim Umbau wurden weder Spurstange, Querlenker noch die Zugstrebe gelöst. Somit blieb auch die Spureinstellung unberührt. Nach dem Umbau fährt das Auto gerade und zieht nicht nach links oder rechts. Trotzdem steht das Lenkrad seitdem leicht schief. (ca. 5 Grad). Woran kann das liegen, wenn nicht einmal die Spurstangen gelöst wurden bzw. wie kriege ich das Lenkrad wieder gerade? Eine Aktivlenkung ist nicht vorhanden.

Danke

Gruß

• am Wochenende habe ich vom Serienfahrwerk auf das M Fahrwerk umgerüstet. ....

Nach dem Umbau fährt das Auto gerade und zieht nicht nach links oder rechts. Trotzdem steht das Lenkrad seitdem leicht schief. (ca. 5 Grad). Woran kann das liegen, wenn nicht einmal die Spurstangen gelöst wurden bzw.

Das liegt daran, dass diese Aussage nunmal falsch ist:

Beim Umbau wurden weder Spurstange, Querlenker noch die Zugstrebe gelöst. Somit blieb auch die Spureinstellung unberührt.

Man wird es in der Praxis nicht schaffen alle Löcher wieder in der alten Position zu treffen. Da reicht schon die
    obere Federbeinaufnahme.
    Außerdem führt schon diese leichte Tieferlegung zu einer Änderung der Gesamtspur. Die Vorspur verringert sich.

Du kommst also um eine Vermessung mit Korrektur der Spur nicht herum. Dabei wird dann an der Spurstange
    gedreht. Im Prinzip so wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v…Y&feature=player_embedded

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device