Bist du happy mit dem Reifen? Ich habe ihn mir auch bestellt... liegen schon in der Garage, aber ich hab noch ein paar mm auf den alten drauf
Da würde ich lieber zu den regulären P Zero greifen. Die "Silver" sind für Limousinen ausgelegt.
Bist du happy mit dem Reifen? Ich habe ihn mir auch bestellt... liegen schon in der Garage, aber ich hab noch ein paar mm auf den alten drauf
Da würde ich lieber zu den regulären P Zero greifen. Die "Silver" sind für Limousinen ausgelegt.
Performance 269 19 Zoll, auf allein vieren 3,0 bar
Was meinst du denn mit "für Limousinen"? Der P Zero Silver ist doch nicht weniger sportlich
als der normale P Zero. Das trifft eher auf den P Zero Rosso zu.
Das frage ich mich auch. Ein 335i wiegt rund 1700+ Kilo... da passt der Silver doch perfekt. Der reguläre ist vom Design her bereits etwas älter und verschleißfreudig
Der Silver ist einfach der Nachfolger. Hat nichts mit Limousine oder nicht Limousine zu tun.
Mehr laufruhe drin. Besseres Nass handling und verschleiss armer. Bin sehr sehr zufrieden mit dem Reifen.
Wollte zunächst den Super Sport von den Franzosen holen, jedoch hab ich den auf meinem GTI und der ist sehr sehr schnell unten.
Maddox
Der Silver ist einfach der Nachfolger. Hat nichts mit Limousine oder nicht Limousine zu tun.
Mehr laufruhe drin. Besseres Nass handling und verschleiss armer. Bin sehr sehr zufrieden mit dem Reifen.
Wollte zunächst den Super Sport von den Franzosen holen, jedoch hab ich den auf meinem GTI und der ist sehr sehr schnell unten.
Maddox
Danke für die Info!
Der "Silver" ist keineswegs der Nachfolger des regulären P Zero sondern anders positioniert!
Auch wird die Gummimischung und Karkasse des P Zero im Jahresrhythmus weiterentwickelt, so dass ein P Zero von 2009 mit dem heutigen nicht direkt vergleichbar ist.
Pirelli positioniert den Silver als weniger sportlich für schwerere Fahrzeuge (siehe Anhang), der P Zero ist hingegen ein UHP Reifen (Ferrari, Lamborghini, etc)
Auch die firmeneigene Attribuierung weist dies eindeutig aus:
P Zero
[Blockierte Grafik: http://www.pirelli.com/mediaObject/pirellityre/de/de/catalogue/car/pzero/performance_table_pzero/original/performance_table_pzero.jpg]
P Zero Silver
[Blockierte Grafik: http://www.pirelli.com/mediaObject/pirellityre/de/de/catalogue/car/pzero_silver/performance_table_p_zero_silver/original/performance_table_p_zero_silver.jpg]
Vorne 2,6 und Hinten 2,9.
Laufleistung und maximaler (Trocken) Grip sind sind eben konträre Ziele... für eine Optimierung muss man sich entscheiden.
20 x 9 235/30 Dunlop Sport Maxx
2,7 bar
20 x 10,5 285/25 Dunlop Sport Maxx
3,2 bar