Welchen Luftdruck fahrt Ihr?

• Erste Spalte links oben 2,7 225 35 19 und letzte Spalte rechts unten 2,9 225 30 19 würde ich sagen.

Und wie er sich konzentriert um das Foto zu machen. Man achte auf die Zunge :D

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Erste Spalte links oben 2,7 225 35 19 und letzte Spalte rechts unten 2,9 225 30 19 würde ich sagen.

Und wie er sich konzentriert um das Foto zu machen. Man achte auf die Zunge :D

Maddox

Haha, die Zunge fällt mir ja jetzt erst auf :P:D

Aber es sind trotzdem 2,7 und 3,0, da er ja hinten 255 fährt - da sollte er dann auch 3,0 (wie bei Rear = hinten steht) reinmachen. Die 2,9 stehen bei den 255er bei Front und auch nur bei Volllast.

• Zitat

Haha, die Zunge fällt mir ja jetzt erst auf :P:D

Aber es sind trotzdem 2,7 und 3,0, da er ja hinten 255 fährt - da sollte er dann auch 3,0 (wie bei Rear = hinten steht) reinmachen. Die 2,9 stehen bei den 255er bei Front und auch nur bei Volllast.

Stimmt jetzt sehe ich es auch, hab die Spalte verwechselt. Die Zunge ist Top :p

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• 2,8 und 3,2?

wow, springt er dann nicht bissle zu viel bei jedem huppel, is bei mir bei 2,5 schon so bei den 225er...

nach der heutigen fahrt werde ich wohl wie geahnt etwas runter gehen mit den luftdrücken. immer in 0,2 bar schritten, vorerst auf 2,6VA und 3,0 HA.

ich habe deinen beitrag gelesen, stelle mir aber noch 2 fragen:

• ich fahre nicht den sportmaxx, sondern den dunlop SPORT 01 (runflat) - sind die luftdrücke da 1:1 übertragbar?
    • ich fahre den ja in 17", sind die luftdrücke für das gleiche reifenmodell für alle größen (17";18",19"...) und breiten 1:1 übertragbar?
  • Ich fahre mit Reifendruck für Vollbeladung

VA: 2,8 ( 225/40/R18 )
    HA: 3,0 ( 255/35/R18 )

Macht sich vom Fahrverhalten besser als mit Luftdruck für "Teilbeladung"

Aber nur auf der VA, HA hast ist normal

• Aber nur auf der VA, HA hast ist normal

Hab ich mich da heute mittag verlesen??

Naja die Sonne hat ziemlich runtergeknallt und nun bin ich zu faul nochmal raus zugehen aber werde es morgen nochmal anschauen.

• Hab ich mich da heute mittag verlesen??

Naja die Sonne hat ziemlich runtergeknallt und nun bin ich zu faul nochmal raus zugehen aber werde es morgen nochmal anschauen.

nein nein passt schon, hast ja den selben X-drive wie ich auch und da ist der vorgegebene Luftdruck für den 18" Mischbereifungssatz Teillast VO 2,6 und HI 2,6 und Volllast VO 2,8 und HI 3,0 wie du geschrieben hast...