Welchen Luftdruck fahrt Ihr?


  • So wenig? Dunlop gibt für den Sport Maxx 3,1/3,5bar vor, wenn ich mich recht erinnere...per E-Mail angefragt.


    Sent from my Alcatel using One-Touch-Easy-App !!

    Schau mal hier... ;)
    Meine Reifengrößen (225/35 R19 + 255/30 R19) sind auch aufgeführt. Ach so, ich fahre bislang die Bridgestone RE050A RFT. Verschleiß nach knapp 20tkm ist auch relativ gleichmäßig.
    Sobald ich die Pirellis drauf habe werde ich aber mal den Maximaldruck probieren und schauen wie sich das Fahrgefühl ändert.

  • fahre bei 18" (RFT)
    VR 225er 2,1 bar
    HR 255er 2,6bar
    so wie's auf dem Zettel steht


    hatte mal vorne 2,5 und hinten 3,0, da is das Ding gehoppelt wie 'ne Gummikuh :thumbdown:

  • Schon mal danke für die vielen Antworten.


    Habe jetzt meinn Luftdruck auch mal auf 2,6 vorn und 3,1 hinten und siehe da, deutlich besseres Fahrverhalten. :thumbup:

  • Zitat

    Meine Reifengrößen (225/35 R19 + 255/30 R19) sind auch aufgeführt. Ach
    so, ich fahre bislang die Bridgestone RE050A RFT. Verschleiß nach knapp
    20tkm ist auch relativ gleichmäßig.


    Sobald ich die Pirellis drauf habe werde ich aber mal den Maximaldruck
    probieren und schauen wie sich das Fahrgefühl ändert.

    Die Angaben in der Tür kannst du eigentlich nur auf die Serienbereifung anwenden. Am besten man fragt beim Reifenhersteller an. Da bekommt man idR. innerhalb von 24h ne Antwort. Jeder Reifen will einen anderen Luftdruck.


    Ich fahre derzeit 2,7 vorne und 3,1 hinten. Die Angabe bringt dir aber nicht viel, da es wie gesagt je nach Fahrzeuggewicht/Reifenhersteller/Dimensionen immer andere optimale Reifendrücke gibt, die dir nur der Hersteller mitteilen kann. Die Angaben in der Tür sind immer auf die Serienbereifung gemünzt :thumbup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Zitat

    Die Angaben in der Tür kannst du eigentlich nur auf die Serienbereifung anwenden. Am besten man fragt beim Reifenhersteller an. Da bekommt man idR. innerhalb von 24h ne Antwort. Jeder Reifen will einen anderen Luftdruck.


    Ich fahre derzeit 2,7 vorne und 3,1 hinten. Die Angabe bringt dir aber nicht viel, da es wie gesagt je nach Fahrzeuggewicht/Reifenhersteller/Dimensionen immer andere optimale Reifendrücke gibt, die dir nur der Hersteller mitteilen kann. Die Angaben in der Tür sind immer auf die Serienbereifung gemünzt :thumbup:


    So seh ich das auch :thumbup:


    Sent from my Alcatel using One-Touch-Easy-App !!

  • Ich fahr 3.5 bar. So wie es hankook bei mir vorgegeben hat. Vorn 225/30/20 und hinten 265/25/20

  • [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/reifenxt1vou7cf4_thumb.jpg]


    Hier mal die heute frisch & erneut angeforderten Datensätze für meine Reifen-/Felgenkombi inkl. empfohlenem Mindestreifenluftdruck...hab eh mal noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von denen gebraucht :) War mir nicht mehr sicher - da ich mir jedoch sicher bin, dass die zuletzt übermittelten Werte(von Dunlop selbst) für VA/HA BEIDE über 3 Bar lagen(Ich bilde mir ein VA 3,2bar/HA 3,6bar), hab ich nochmals geantwortet, ob es denn EMPFOHLENE Luftdrücke von Seiten Dunlop gibt. Denke da kommt noch was zurück - ich halte euch auf dem Laufenden, für die - die's interessiert ;)