sorry, sollte hier nicht rein.
Welchen Luftdruck fahrt Ihr?
-
-
@ Flo,
nein, die Werte kannst du übernehmen, aber es kann auch nicht schaden mal 0.1 bis 0.2 bar
mehr zu probieren und dabei das Reifenflaufbild im Auge zu behalten. -
Hallo Leute,
ich hole diesen Fred mal wieder hoch und habe eine Frage zu dem besagten Thema.
Die Werte mit denen ich sonst immer gefahren bin lauten: VA-->2,7 bar bei 225er ; HA --> 3,2 bar bei 255erDann habe ich hier gelesen das einige von Euch den Druck für volle Beladung verwenden und habe diesen auch einmal ausprobiert. Das Fahrverhalten ist etwas sportlicher und härter
Wenn ich mir allerdings Eure Werte so anschaue erscheint mir mein Luftdruck etwas hochgegriffen, obwohl ich mich an die Werte gehalten habe die auf dem Aufkleber (Türeinstieg) stehen. VA: 2,9 + 0,2 bar ; HA: 3,4 + 0,2 bar.
Fährt jemand von Euch ebenfalls diese Werte?
-
Viel zu hoch !!
Reden wir von 17"? Dann empfiehlt BMW bei Mischbereifung 2.3 und 2.5 bar und nicht mehr.
Mir fehlt sowieso jedes Verständnis für Leute, die bei überwiegend leerem bis teilbeladenem
Auto pauschal die Werte für volle Beladung verwenden. Ich kann es mir nur Unkenntnis der
technischen Zusammenhänge erklären.Der Grip ist damit deutlich geringer, ganz besonders bei Nässe. Was soll daran "sportlich" sein?
Das Gepolter und Gehoppel etwa? -
Sorry, habe vergessen zu erwähnen das ich 18" Felgen fahre.
Auf jeden Fall danke für Deine Antwort. Habe den Luftdruck nur ausprobiert,weil ich in meinem Touring mal fünf Leute transportiert habe.
Laut Aufkleber ist mein bisher gefahrener Wert / Werte nur für max. vier Personen ausgelegt. Also bitte nicht missverstehen. Aus diesem Grund habe ich ja gefragt, weil es mir recht hoch erschien. -
Also ich Fahre immer ein gesundes Mittel vom Reifendruck her...
Meinhat mir den gleichen drauf gemacht - vo 2,5 bis 2,6 bei 17" 225er und hi 2,7-2,8 bei 255er
Der deutlichste Unterschied zwischen minimalem Druck und maximalem ist, das der Wagen mit mehr Reifendruck direkter lenkt (gefühlt zum mind.) und ca. 0,5-1,0l weniger Sprit nimmt auf der Bahn...
-
VA: 235/ 30 R20 -- 2,9 bar
HA: 265/ 25 R20 -- 3,4 bar -
vorne: 235/30 R20 Pirelli Pzero Nero = 2,8 Bar
hinten: 235/30 R20 Hankook = 3,0 bar -
ca. 2,85Bar aber Turbodruck bei meiner Registeraufladung im 335d
(scherz)
Gruß
Markus -
ca. 2,85Bar aber Turbodruck bei meiner Registeraufladung im 335d
(scherz)
Gruß