Werkstatt zwecks Federneinbau im Raum Braunschweig

  • Hallo Leute,


    ich suche für den Einbau vom Eibach Pro-Kit eine Werkstatt oder jemanden, der mir das ganze für nen guten Kurs einbaut !


    Kennt jemand was geeignetes im Raum Braunschweig ?! Wäre echt Top ! ;)


    War gerade bei einer, die wollten doch im Ernst 300-350? (wohlgemerkt ohne TÜV) haben! Ich bin fast aus den Latschen gekippt .....


    Gruß und schönen Dank Euch ;)

  • Hallo,


    wenn du jemanden findest wäre ich auch gerne mitdabei.



    Lass es mich wissen.



    Spot

  • Fahr in eine Mietwerkstatt und mach's selbst. Wenn du nicht weiter kommst helfen die dir weiter, ggfs. machen die auch alles gegen Bezahlung. Ist auf alle Fälle wesentlich günstiger so.


    L

  • Fahr in eine Mietwerkstatt und mach's selbst. Wenn du nicht weiter kommst helfen die dir weiter, ggfs. machen die auch alles gegen Bezahlung. Ist auf alle Fälle wesentlich günstiger so.


    L


    Es geht darum, dass ich da von der Materie echt nicht so viel verstehe ! Ich war damals bei meinem alten Auto dabei, wie das gewindefahrwerk eingebaut wurde (habe ich zusammen mit einem bekannten gemacht). Das ist nun aber auch schon lange her und die Auto´s kann man auch nicht vergleichen ! Ehrlich gesagt ist der Einbau von Federn natürlich einfacher, aber es handelt sich auch dabei um Bauteile, bei denen ich nichts riskieren will (ähnlich wie bei Bremsen etc.).... wenn ich mit 250km/h über die Bahn fliege, darf sich beim Einbau kein Fehler eingeschlichen haben :rolleyes:


    Ich werd mich weiter umschauen und ggf. mal bei ner Mietwerkstatt nachfragen ;)

  • kannst ja mal bei dk-race.de vorbei schauen, die sind in gifhorn. Das sind ziemliche Freaks, aber was ich so gehört habe arbeiten die Top und wohl auch recht günstig.

  • Zitat

    kannst ja mal bei dk-race.de vorbei schauen, die sind in gifhorn. Das sind ziemliche Freaks, aber was ich so gehört habe arbeiten die Top und wohl auch recht günstig.


    Danke für den Tipp, nicht gerade um die Ecke, aber für günstige und gute Arbeit fahr ich auch ein bisschen weiter ;) werd mich mal schlau machen ...

  • Hab mittlerweile Angebote eingeholt, bin aber noch nicht zu 100% überzeugt ....


    1. 300-350 ? nur der Einbau (ohne TÜV + ohne Achsvermessung)


    2. Festpreis 400? inkl. TÜV und Achsvermessung


    3. baut keine mitgebrachte Ware ein zwecks Gewährleistungsanspruch


    Alles in allem recht mager finde ich ! Das muss doch billiger gehen ! Für weitere Tipps und / oder Vorschläge bin ich dankbar ;)

  • Ich könnte dir höchstens in Bremen was empfehlen, aber im Prinzip kannst du ja mal mit der Suchmaschine dein Gebiet absuchen.
    Natürlich ist es auch nicht verkehrt, hier mal im Forum nach persönlichen Empfehlungen zu fragen.
    Viel Erfolg noch.

  • Ich könnte dir höchstens in Bremen was empfehlen, aber im Prinzip kannst du ja mal mit der Suchmaschine dein Gebiet absuchen.
    Natürlich ist es auch nicht verkehrt, hier mal im Forum nach persönlichen Empfehlungen zu fragen.
    Viel Erfolg noch.


    Danke Dir ;)


    Habe nun einen Termin gemacht für den 05.06. (leider noch etwas hin ...) bei meiner Kfz-Werkstatt, bei denen ich früher mit meinem Vorgängerauto schon immer war ! Da war ich immer sehr zufrieden: gute Leistung zu guten Preisen :thumbup:


    Hoffe dass das nun bei meinem BMW genauso abläuft und es keine Problem beim Einbau der Federn und / oder bei der Eintragung gibt !
    Normalerweise gehört ein Wagen in solch einer Preisklasse natürlich in die Vertragswerkstatt (allein schon zwecks Scheckheft etc.), beim Einbau von Federn denke ich allerdings können die auch nichts falschen machen ;)


    Leider wollte man mir keinen Festpreis machen, da er meinte er weiß nicht wie lange er für die Arbeit braucht ... hoffe dass es sich also im Rahmen halten wird :S