Probleme beim Beschleunigen 330d Automatik auf d

• Kurz drücken -> DTC (dynamic traction control) wird aktiviert, der Modus lässt mehr Schlupf an den Hinterrädern und leichte Driftwinkel zu, wirft aber noch den Anker bzw. greift an, wenn es zu stark wird.

Langes drücken -> DSC (dynamic stability control) wird deaktiviert. Kein Eingreifen mehr bei Drifts und druchdrehenden Rädern. Burnouts und driften ohne Probleme möglich.

Wieso sollte nicht die Versicherung zahlen, wenn man das DSC ausschaltet? Ist ein Feature vom Auto (Natürlich sollte man wissen was man tut und sein Auto auch im Grenzbereich kennen). Wäre genauso, wenn man die Klimaanalge nicht nutzt und einen Unfall baut.

• Ich suche gerade den Thread, in dem es um das Anfahren im zweiten Gang geht, aber der ist nicht auffindbar (tolle SuFu... ^^ ).
    Ich jedenfalls bin noch nie ein Automatikauto gefahren, welches im zweiten Gang anfährt... 530D, 320D, 325D, X3, X5, CLK, Maybach, Q5, Cayenne... Also ziemlich querbeet. Auch mein Freundlicher hat mich mit großen Augen angeschaut. Der hat noch nie gehört, dass die Automatik im zweiten Gang anfährt.

im DS modus kein problem, aber nicht mit D :)

• ich dachte auch am anfag dass mein 320dA immer im 2. gang anfährt, aber das tut er so lange bis die karre kalt ist. wenn der motor betriebstemperatur erreicht hat,dann sieht man gleich dass er bei ca. 20km/h und 2000 U/min schaltet und dieses kann er nur vom ersten gang machen.

Mein Auto fährt auch im zweiten Gang an, wenn ich 400 Kilometer auf der Autobahn war :watchout:

• im DS modus kein problem, aber nicht mit D :)

Also kann er nur in DS im zweiten Gang anfahren, oder anderst rum? 8|

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Also kann er nur in DS im zweiten Gang anfahren, oder anderst rum? 8|

Mein 330D fährt im D Modus immer im zweiten Gang an :watchout:
    DS - keine Ahnung, so hohe Drehzahlen braucht mein Diesel nicht :spinn:

• Ich fahre auch nur in D oder in M.
    Ich werde aus der Sache immer noch nicht schlau. Es muss ja irgendwelche Ursachen/Gründe geben, wieso manche Automaten im zweiten und manche im ersten Gang anfahren?! :wacko:

Zitat

[...]

• laut dieser anleitung fährt die automatik im winterprogramm vom 2.gang an. mir kommt es aber vor als würde es auch beim kalten motor so anfahren, aber das kann auch täuschen durch den wandler schlupf :wacko:
    http://www.e90-forum.de/index.…chment&attachmentID=32031

Winterprogramm (nur in Wählhebelposition "D")
    Wenn bereits bei niedriger Beschleunigung die Antriebsräder durchdrehen, wird automatisch das
    Winterprogramm aktiviert. Das Winterprogramm sorgt für bessere Traktion durch Verzicht auf den
    1. Gang. Durch frühes Hochschalten werden die Reaktionen beim Lastwechsel verringert. Wenn die
    Räder bei hohem Antriebsmoment mehrere Sekunden nicht durchdrehen, wird das Winterprogramm
    wieder deaktiviert.

• Also meine Automatik fährt immer im 1. Gang los, auch unter dem manuellen Modus! Sprich wenn ich den manuellen Modus einlege, auf M2 schalte merkt man wie er beim Beschleunigen bei 1000-1100 U/min hochschaltet ;)

Sollte auch normal sein, da ja ein Wandlergetriebe keine Gänge springen kann oder? Sprich im Stand "N" und danach auf "2" losfahren ist dann ja nicht möglich? Klärt mich auf wenns totaler Bullshit ist :)

Grüße

Blacky

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das Winterprogramm wurde in dem einen Thread auch erwähnt!

Meiner kann in M2 anfahren!

Zitat

[...]