Probleme beim Beschleunigen 330d Automatik auf d

  • Sollte auch normal sein, da ja ein Wandlergetriebe keine Gänge springen kann oder?


    Korrekt

    Sprich im Stand "N" und danach auf "2" losfahren ist dann ja nicht möglich? Klärt mich auf wenns totaler Bullshit ist :)


    Sollte funktionieren. Im 2ten losfahren, bedeutet ja nicht, Gänge zu überspringen :!:

    Solches Problem begegnet mir auch


    Ich sehe hier keine Probleme :floet:

  • Meiner fährt zu 99% im D Modus im 1 Gang an.


    Es ist auch problemlos möglich im M2 anzufahren


    Und im DS fährt er meiner meinung nach zu 100% im 1 Gang an.

  • Solange ich meinen nicht in den 1. per Wippe oder GWS kommandiere, fährt er auch immer im 2. Gang an. Vllt. hängt es vom Getriebe ab? 6HP26 vs. 6HP28 (6HP26TÜ). Glaub das 28er wurde beim 30d noch vor der MÜ eingebaut - ab Zeitpunkt Verfügbarkeit Shiftpaddels?!

  • Im DS Modus fährt meiner auch im ersten Gang an :!:

  • Ich hab zwar "nur" einen 325iA, aber der fährt sowohl im D- als auch im DS-Modus immer im 1. Gang an (Motor/Getriebe kalt oder warm ist scheinbar egal). Hab extra mal das ganze Wochenende drauf geachtet, weil es mich wegen dieser Diskussion interessiert hat. :rolleyes:

  • Ich hab zwar "nur" einen 325iA, aber der fährt sowohl im D- als auch im DS-Modus immer im 1. Gang an (Motor/Getriebe kalt oder warm ist scheinbar egal). Hab extra mal das ganze Wochenende drauf geachtet, weil es mich wegen dieser Diskussion interessiert hat. :rolleyes:


    Wenn es dich stört, kannst Du mal selbst das Getriebe resetten und damit neu anlernen. Könnte sich danach ändern 8)
    Anleitung ist auf der Seite von Göran........

  • Nein, stören tut es mich überhaupt nicht. Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich wurscht, ob das Getriebe im 1. oder im 2. Gang anfährt. Ich denke, es wird schon alles richtig machen, dafür ist es ja ein Automatikgetriebe. ;)
    Ich fands nur interessant, daß es hier verschiedene Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema gibt und hab deswegen mal explizit drauf geachtet bei mir. Vorher hab ich mir immer gedacht: "Auto fährt...geht gut...also alles so wie es sein soll."

  • ....
    Ich fands nur interessant, daß es hier verschiedene Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema gibt ....


    Genau darum geht es mir auch, aber scheinbar hat keiner eine Erklärung dafür ?(

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • DTC und DSC deaktivieren und gut ist das wurde mir heute von der Hotline BMW gesagt es sei normal das wenn das fzg im d Modus voll beschleunigt das dann die Traktionskontrolle eingreift es soll keine andere Lösung dafür geben


    Wie ist es den bei euch?

  • DTC
    und DSC deaktivieren und gut ist das wurde mir heute von der Hotline
    BMW gesagt es sei normal das wenn das fzg im d Modus voll beschleunigt
    das dann die Traktionskontrolle eingreift es soll keine andere Lösung
    dafür geben


    Wie ist es den bei euch?


    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, hast du sie dir doch schon selbst beantwortet! Das DSC regelt, da du Schlupf hast und nimmt dir somit für einen Augenblick die Leistung. Nachdem du wieder genügend traktion hast, schaltet sich das DSC aus und es geht wieder vorwärts. Du kannst aber auch das DSC ausschalten.


    Genau so gehört es sich doch auch, dafür ist die Elektronik doch da! Oder was verstehst du jetzt nicht? :rolleyes:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: