Reifenwechsel --> Was zahlt Ihr???

• Ich geh jedenfalls davon aus, dass das zeug das da drauf geschmiert wurde kupferpaste war. Wurde eigentlich auch nur um die zentrierung geschmiert soweit ich das gesehen habe.

Also, als ich noch nicht so faul war und selbst räder gewechselt hab, hab ich immer kupferpaste rum geschmiert und hatte nie probleme

Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!

Verschmäcker sind geschieden

• Zitat von Klex

Das meine ich nämlich. Wird das nicht protokolliert?

Naja ich kenne den schon ewig und für die Einlagerung + Wechsel hab ich je nach Laune gar nix bis 10€ bezahlt. Ist zwar nen Markenhändler aber halt so klein, dass er jeden Kunden persönlich kennt. Trotzdem hat mich die Geschichte genervt.

• Ich geh jedenfalls davon aus, dass das zeug das da drauf geschmiert wurde kupferpaste war. Wurde eigentlich auch nur um die zentrierung geschmiert soweit ich das gesehen habe.

Also, als ich noch nicht so faul war und selbst räder gewechselt hab, hab ich immer kupferpaste rum geschmiert und hatte nie probleme

Das mache ich schon seit meiner Asubildung zum Kfz-Mechaniker, bis heute und hatte ebenfalls noch nie Probleme.
    Aber habe schon öfter mitbekommen das "the Bruce" etwas gegen Kupferpaste hat.

Nehm ich auch bei den Bremsbelägen her ...

• Naja ich kenne den schon ewig und für die Einlagerung + Wechsel hab ich je nach Laune gar nix bis 10€ bezahlt. Ist zwar nen Markenhändler aber halt so klein, dass er jeden Kunden persönlich kennt. Trotzdem hat mich die Geschichte genervt.

Kann ich verstehen..

Also so mit 50-65 € habe ich gerechnet bzw. wäre ich einverstanden.

Habe nur etwas Angst um meine 19 Zöller.
    Wobei ich mich auch Frage wie kann man denn einen Satz "verlieren".

Ich kann mal einen Euro im Auto verlieren. Aber einen Satz Räder? :D

• Also, als ich noch nicht so faul war und selbst räder gewechselt hab, hab ich immer kupferpaste rum geschmiert und hatte nie probleme

Das waren dann mglw. aber auch noch Autos älterer Jahrgänge. Im Übrigen haben wir das
    Thema auch schon oft genug gehabt. Wer's nicht glaubt, der möge es suchen und lesen.
    Fest steht jedenfalls: BMW und die meisten anderen Hersteller erlauben keine Kupferpaste
    im Bereich Rad und Bremse, und sie tun das aus sehr guten Gründen.

ps:
    Kupferpaste an der Zentrierung ist ja beim nächsten Radwechsel schnell abgewischt und
    eine Tube Ceratec oder ähnliches kostet auch nicht die Welt. Lasst nur die Finger von
    Liqui-Moly, und nehmt besser Pagid/Textar Ceratec oder noch besser Antiseize von Berner.

Das mache ich schon seit meiner Asubildung zum Kfz-Mechaniker, bis heute und hatte ebenfalls noch nie Probleme.
    Aber habe schon öfter mitbekommen das "the Bruce" etwas gegen Kupferpaste hat.

Nehm ich auch bei den Bremsbelägen her ...

Falsch. BMW hat was dagegen !!

Und wenn du in deiner Ausbildung nicht richtig aufgepasst hast, oder damit überfordert bist,
    die Herstelleranweisungen zu lesen, dann ist es nicht mein Problem, sondern deins.

Wogegen ICH etwas habe? Ignoranz und Beratungsresistenz !!

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Zitat von Klex

Wobei ich mich auch Frage wie kann man denn einen Satz "verlieren".

Ich kann mal einen Euro im Auto verlieren. Aber einen Satz Räder? :D

Wie gesagt, es waren nur die Reifen. Ich hab das Auto da als Neuwagen gekauft und die Reifen dann gleich umziehen lassen. Ich gehe stark davon aus, dass irgendwann jemand neue Reifen brauchte und er zufällig noch einen einsamen Satz im Lager gefunden hat, den er nicht mehr zuordnen konnte. Aber das ist alles lange vergeben. Er hat mir dann auch immer die Autos besorgt, die ich gerne mal probefahren wollte. ;)

• Habe vor einem Monat für meine 19Zoll Zp08 Felgen auf 225/35 und 255/30 Reifen aufziehen und wuchten 60€ bezahlt, ohne Rechnung ;) Ventile habe ich mitgebracht.
    Zu der Kupferpasten Geschichte, ich mache da auf den Zentrierring und auf die Auflagefläche immer etwas Montagepaste oder eben auch mal Allzweckfett, da die neuen Felgen sonst kaum drauf gingen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren für die Zukunft...

E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

• Warum wirst du gleich so Pampig the Bruce?!

Ich habe 1988 meine Lehre gemacht, nicht bei BMW und wir haben immer Kupferpaste hergenommen.
    Das hat mit Ignorranz nicht zu tun sondern ist er mir noch nie aufgefallen und habe bisher
    auch keine Erklärung oder Grund dafür gefunden.

DER TON MACHT DIE MUSIK

• Ich Wechsel meine Reifen seit über 25 Jahren selbst. Paste? Was für eine Paste???
    BTT:
    Vattern lässt wechseln und zahlt knapp 50 Taler.
    Gruß Rudi.

von unterwegs gesendet