BMW M Doppelspeiche 326 19" Z4 - Teilegutachten gesucht

  • Ja das ist mir bewusst.
    Vielen Dank :thumbsup:

  • Ich habe heute auch meine Traglastbescheinigung für die Styling 296 Felge bekommen ;)
    Wird dann meine nächste Winterfelge in Ferricy Grey ;)

  • Hi,
    hole mal.den alten Thread wieder hoch.
    Hab einen E91 330d lci. Passt es den von der Achslast von 1200kg auf der HA? Mit welchen Distanzscheiben würden die Felgen auf der HA bündig abschließen?


    Gruß shady87

  • ....suche ich das Teilegutachten für die Felgen " BMW M Doppelspeiche 326 19" ....



    Nur mal nebenbei: Es gibt kein Teilegutachten, daher braucht man danach erst gar nicht suchen. Genauso wie es für alle anderen original BMW-Felgen so etwas gibt es prinzipiell nicht, wozu sollte BMW so etwas denn auch erstellen lassen.


    Das was man in diesem Fall für eine Eintragung braucht, sind folgende Dinge:
    - Traglastbescheinigung der Felgen von BMW
    - Reifenfreigabe des Reifenherstellers
    - Die korrekten Reifen (Abrollumfang, Traglast, Speedindex)
    - Und natürlich muss die Freigängigkeit der Räder gegeben sein
    - Im Idealfall noch ein Vergleichsgutachten
    - Einen fähigen und gewillten Prüfer




    ....Hab einen E91 330d lci. Passt es den von der Achslast von 1200kg auf der HA?....


    Vergleiche die Traglast der Felge mit der Angabe in der ZB1. Zur Not ließe sich deine Auto auch Ablasten.



    ....Mit welchen Distanzscheiben würden die Felgen auf der HA bündig abschließen?....


    1. Mit gar keinen, zumindest nicht schleiffrei. Bündig mit dem Kotflügel ist beim e9x schleiffrei nicht möglich.
    2. Welche Distanzen maximal passen, ohne dass es schleift, erfährst du wie immer, in dem du dein Fahrzeug Diago verschränkst und es ausmisst, siehe: Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

  • Vielen Dank für deine super Info.
    Werd gleich morgen mal mit der DEKRA alles abklären, da mir die Felgen echt gut gefallen.


    Gruß

  • Also ich bin auch die 326 gefahren sogar zum tüv. Der wollte gar nichts sehen. Da hab ich noch mal Glück gehabt

  • Ja das ist mir bewusst.
    Vielen Dank :thumbsup:

    Hast du die Bescheinigung für die M326 damals bekommen und eventuell noch greifbar? Oder sonst jemand?
    Hab bei der Kundenbetreuung angefragt, aber die wollen jetzt neben meiner VIN auch noch eine Rechnung der Felgen sehen. Die habe ich zwar grundsätzlich (einen Beleg im Scheckkartenformat auf dem "neuwertige BMW Felgen" steht :D , aber damit werden die wohl auch nichts anfangen können. Verstehe nicht ganz, warum die überhaupt eine Rechnung brauchen...


    Werde es jetzt mal mit den Teilenummern auf den Felgen probieren aber bin nur verhalten optimistisch...