Beiträge von Genry

    Guten Morgen,


    gestern morgen während dem nachlaufen lassen, hat meine SBK(Sicherheitsbatterieklemme) ausgelöst. Das Auto lief dabei, stand und ist auch nicht von selbst ausgegangen. Als ich den Motor dann ausgemacht habe und erneut starten wollte ging dies natürlich nicht mehr und ein Airbagfehler ist aufgeleuchtet.


    Nachdem ich die Kabel wieder manuell verbunden hatte, lief das Auto. Auch Fehlermeldungen waren keine da, jedoch hatte sich das Pluskabel der Batterie erwärmt während der Fahrt.


    Als ich das Auto wieder ausgemacht habe, ist das Kabel auch wieder abgekühlt.


    Neue SBK werde ich jetzt die Tage bestellen, jedoch muss ich erst den Fehler finden, welcher das Auslösen hervorgerufen hat.


    Dank meiner Grube konnte ich gestern auch bereits unter das Auto schauen nachdem ich Abdeckungen entfernt hatte. Auch hier nichts zu sehen.


    Normalerweise wird die SBK doch nur bei Unfällen ausgelöst, bei denen der Airbag auslöst oder liege ich da falsch?


    Das würde auch den Airbagfehler der aufgeleuchtet ist erklären.


    Mein Fahrzeug ist kein Unfallfahrzeug und an den Airbags war meines Wissens auch noch nichts. Ich fahre das Fahrzeug seit knapp 2 Jahren und das Einzige was in der Richtung aufgetreten ist, was der allseits bekannte Fehler mit der Sitzbelegungsmatte.


    Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich noch suchen könnte.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß Heinrich

    Hi,
    Sowas ist immer ärgerlich.
    Ich komm selber aus der Eifel und lasse alles bei Lackierei Frank Servatius in Laufeld bei Manderscheid lackieren.
    Habe immer gute Preise und gute Leistung bekommen, sodass ich Ihn mit gutem Gewissen empfehlen kann.


    Gruß Heinrich

    Servus,


    wurde von einem Freund gebeten hier einen Theard zu verfassen, da er selber nicht so der Forumsmensch ist´.


    Es geht um seinen BMW 320d e92 vfl 177PS:


    "Also an meinem Auto ist vor ein paar Tagen auf der Autobahn die Motorkontrollleuchte angegangen in Verbindung mit stark spürbarem Leistungsverlust und der Motor hat sich angehört als ob er nur auf 3 Zylindern läuft.
    Nach einem Neustart lief alles für ca 5 Minuten gut und ging dann wieder los.
    Also Auto wieder abgestellt und an den Steckern von der Einspritzung bisschen gewackelt, beim ersten Zylinder Stecker abgemacht und durchgepustet und wieder rein gesteckt. Auf der Rückfahrt von ca 150 km lief alles gut, aber etwas weniger Leistung (evtl. auch nur Einbildung).
    Am nächsten Tag habe ich den Fehler auslesen lassen und dort stand dann: "Fehler Einspritzung Zylinder 1".
    Ich vermute es könnte ein Injektor defekt sein, hoffe aber insgeheim auf einen Wackelkontakt.
    Hat jemand einen Tipp für mich was das sein könnte oder gar selber Erfahrung damit gemacht?"


    Ich hoffe jemand von euch kann meinem Freund helfen.


    Vielen Dank im Voraus.