335i Cobb AP Stage 1 Dyno

  • Welche Gaspedaleinstellung hast du gewählt? ("standard throttle" / "linear throttle")
    Wie ist es denn im Vergleich zur Serie, ist es viel sensibler? Ahja du darfst glaub ich bei der Aggresive Map nur >98Oktan fahren..


    mfg


    Fahre Alternate Throttle 1, da "stock throttle" viel zu aggressiv ist (gefühtl 25% Gas = 100% boost) und linear zu lasch erscheint, spricch man muss schon ordentlicch treten bis was kommt.

  • Ich Hinterfrage das Ganze mal kritisch:


    Sonst wird jeder der mit nem gechippten stock 335i 380 hat gesagt, dass es für stock eigentlich zu viel ist und ob der Tuner vllt unseriös sei.

  • Ich Hinterfrage das Ganze mal kritisch:


    Sonst wird jeder der mit nem gechippten stock 335i 380 hat gesagt, dass es für stock eigentlich zu viel ist und ob der Tuner vllt unseriös sei.

    380 PS ist schon ok und auch innerhalb der Spanne an Leistung, die in Deutschland ohne Hardware-Modifikationen angeboten wird. Solange die Abgastemperaturen etc. in Ordnung sind, sehe ich da kein Problem.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Wie stellt man fest ob die zu hoch sind?


    Und könntest du bei den Sammelbestellungen kurz was dazu schreiben aus welcher Sammelbestellung und woher du dein COBB günstig bekommen hast?

  • Wie stellt man fest ob die zu hoch sind?

    Kann man über OBD auslesen. Mit dem COBB AP geht das sehr einfach, da man dort viele Parameter mitloggen kann. Prinzipiell würde ich immer ein paar Beschleunigungs-Datalogs machen (also 3./4. Gang durchbeschleunigen) und an COBB schicken, dann können die Dir sagen, ob das Kennfeld in Ordnung ist oder ggf. zu agressiv, so dass statt dem "aggressive"-Kennfeld etwa das "sport"-Kennfeld genommen werden sollte.

    Und könntest du bei den Sammelbestellungen kurz was dazu schreiben aus welcher Sammelbestellung und woher du dein COBB günstig bekommen hast?

    Schon geschehen.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Also schlecht sieht das nicht aus.
    Aber die Drehmoment kurve gefällt mir nicht ganz so gut.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Aber die Drehmoment kurve gefällt mir nicht ganz so gut.

    Ja, sehr steil und früher Peak, 580 NM bei 2400upm, danach abfallend. Bei Handschaltung wird so der Bauteileschutz verletzt, auch wenn das einige (zehn)tausend KM halten mag.


    Im Vergleich dazu die fahrbareren Kurven des BMW PPK und von Alpina (beide Automatik, Basis Werksangaben):

  • wooderson wieso müllst du jedem Thread mit deinen Alpina Vergleichen zu?? Egal um welches tuning es beim N54 geht(jb4, cobb, Tuner etc.) Kauf dir doch einen Alpina wenn er dir so gefällt! So etwas kann ich einfach nicht verstehen..


    mfg