Wieder ein BMW?

• Du musst dir auch überlegen, dass der A5 mit dem 2,0TFSI ein aufgeladener R4 Zylinder ist während der 325i (mal angenommen) ein R6er ist. Vom Drehmoment macht das natürlich viel aus: A5 mit 350 (In der 211PS Variante) und der E92 325i nur 270. Macht sich meines Erachtens doch viel aus. An den 320i würde ich nicht denken, ich finde ihn zu träge und schlicht. Die R4er haben einfach keinen Charakter und sind vom Fahrverhalten einfach langweilig. Sogar mein alter 1,4er im Polo 9N war spritziger. Vom Auftreten her bin ich aber auch der Meinung vieler anderer hier, dass der BMW mehr weg macht. Der Audi hat für mich eher das Flotten Image. Also ein Auto was sich Geschäftsleute kaufen um von A nach B zu kommen, während der BMW eher der Cruiser ist, mit dem man mal das Wochenende verbringen kann.

Grüße

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Danke euch :)

hab mir eben noch mal auf mobile.de die Angebote angeschaut. Der 330i wäre auch was, oder dann der 335i, oder M3 :P

Nein, Spaß beiseite, ich muss denke ich mal die Auto's Probefahren, A5 habe ich schon hintermir.

Es war allerdings der 3.2 FSI quattro, dieser ist vom Fahren her doch schon sehr gut. Ich finde den Motor sehr ruhig und zurückhaltend und wenn man Leistung will - hat man sie. Ich hoffe das der BMW es ähnlich macht.

Grüße

• Hi,

Zitat

Nein, Spaß beiseite, ich muss denke ich mal die Auto's Probefahren, A5 habe ich schon hintermir. Es war allerdings der 3.2 FSI quattro, dieser ist vom Fahren her doch schon sehr gut. Ich finde den Motor sehr ruhig und zurückhaltend und wenn man Leistung will - hat man sie. Ich hoffe das der BMW es ähnlich macht.

Der Vergleich ist aber ungünstig. Du solltest wirklich darauf bestehen einen A5 2.0TFSI bzw. A4 mit selber Motorisierung zu bekommen. Der 3.2 V6 ist ein super Motor, passt aber eher zum 330i... von der Performance hat der 325i da die schlechteren Karten.

Der A5 ist zwar insgesamt größer und die optik auch krawalliger als der BMW, aber im Innenraum fühle ich mich im 3er doch irgendwie besser aufgehoben.

Btw. ich habe selber zwei A5 3.0TDI für einige Tage gehabt, hab dazu auch ein paar Zeilen aufgeschrieben. Bericht 1 und Bericht 2.

Grüße

iviz

• Ja, ich weiß.

Aber leider gibt es bei`m Audi zwischen 2.0 und 3.2 kein Zwischending.

Ich werde auch - wenn ein 330i bereit steht - ihn mal Probe fahren.

So habe ich einen direkten Vergleich.

Achja, hat von euch schon jmd. bei "insideperformance" bestellt?

Grüße

• Zum Hamann, ja der ist wirklich echt der Hammer und schaut richtig super aus.

Ich hab letztes Jahr einen beim Autowaschen getroffen, der hatte einen Komplettumbau in schwarz mit schwarzen Felgen und poliertem Felgenrand.

War echt ein Augenschmaus und ich kann verstehen, dass Dir der gefällt.

Göran

• Göran, weißt du zufällig was der Umbau ca. kostet, ohne Felgen. Oder vielleicht jmd. anderes?

Immer wenn ich mir den Wagen anschaue, gefällt er mir besser. Ich glaube es könnte wieder einer werden :D

Nur - das mit dem Facelift und dem Navi stört mich ein bisschen.

Grüße

• Die Preise werden schon heftig sein, aber schaut auch klasse aus und es hat nicht jeder.

Hier mal eine Broschüre: Klick

Auf der letzten Seite findest Du auch eine Mailadresse und ne Telefonnummer.

Würde da einfach mal anfragen.

Göran

• Audi und BMW unterscheiden sich nicht zuletzt durch den Antrieb: Vorderrad oder Hinterrad.
    Mit Allrad dürften sich die beiden aber wieder annähern. Egal ob quattro oder xDrive - beides sind wohl gute Systeme.

Viele haben ja Vorbehalte entweder gegen Vorder- oder Hinterradantrieb. Du scheinbar nicht. Aber vielleicht ist der Antrieb doch ein nicht unwesentliches Kaufargument für dich.

• @Göran: Danke, dass kenn ich schon.

Eine Mail habe ich schon gestern geschrieben :)

@Vindobona: Stimmt, ohne Allrad wäre - wie ich finde - der BMW besser. Mit Allrad ist es mir eigentlich egal. Denn ich denke zwischen quattro und xDrive gibt es keine großen bemerkbaren Unterschiede.

Grüße

• So, Probefahrt habe ich hinter mir :D

Erst in den 325i und 30km gefahren, tolles Auto. Leider konnte ich nicht lange mit ihm fahren, er war noch für eine andere Probefahrt gebucht.
    Von der Leistung würde ich ihn ein bisschen stärker als den 2.0 TFSI (211 PS) im Audi aber schwächer als den 3.2 FSI einfädeln.

Als ich zum Autohaus zurückgefahren bin hat mein :) noch ein anderes Auto bereit gestellt: Den M3.
    Also nicht lang geredet und sofort losgefahren. Ein super Wagen, kann man gar nicht in Worte fassen.
    Ich finde das Auto sogar noch richtig Alltagstauglich - ok, der Spritverbrauch lag bei 21l. Ich finde ihn ein perfeken Kompromiss aus "Rennschüssel" und "Kilometerfresser".

Ich habe noch kein Wagen bestellt, will nochmal den A5 fahren.

Hamann interissierte, ich habe die Preisliste erhalten. Ziemlich gesalzen :D
    Aber wie ich es erwartet habe, die Preise sind inetwa die, die Abt-Sportsline für den A5 Umbau will.
    20" Radsatz knappe 4k EUR, das komplette Optik Paket mit Lackierung auch ca. 4k EUR und die Abgasanlage 2k EUR.

Grüße und guten Wochenstart :)