Ist das die richtige Form an Luffilter für meinen 325i? (Foto im Anhang)

• Hallo,

habe mir einen Tauschluftfilter geholt. Soll u.a. für einen 3er E90 325i ab 09/2007 sein. Das ist schonmal der richtige Motor, da ich einen 325i N53 habe. Diesen Luftfilter habe ich mir geholt:
    http://www.ebay.de/itm/3604374…_trksid=p3984.m1439.l2649

Ist das der richtige (die richtige Form)? Ich frage nur, weil oft runde Luftfilter auftauchen, wenn ich bei Google "Luftfilter E90 325i" eingebe... ?(

• Normalerweise schaut man da vor dem Kauf nach... :rolleyes:

Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass das Teil passt, wenn es für alle E90 geeignet ist...
    Werde morgenfrüh dann mal nachschauen. Aber ich glaube auch, dass ich da den falschen habe... :evil:

Fabian

• @ Walter: er hat aber den N53 mit 3.0 Liter Motor. Der wär's wohl -> klick <-

Gruß,
    Ritschie

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

3 Mal editiert, zuletzt von Ritschie ()

• @ Walter: er hat aber den N53 mit 3.0 Liter Motor. Der wär's wohl -> klick <-

Gruß,
    Ritschie

genau, habe den 3 Liter-Motor. Aber ihr habt mir eh beide den gleichen Filter rausgesucht. Den E2022. Den habe ich jetzt auch gefunden. Dann war der bei Ebay wohl falsch deklariert. So ein Mist. Und ich dachte erst, dass die runden Filter falsch deklariert wären, weil meiner ja ungefähr die Form des Luffilterkastens aufweist...
    Naja, ich schau gleich nochmal direkt nach, aber der Filter geht wohl zurück

• Die Auswahl Deines Modells und anschließendes "Prüfen, ob das Fahrzeug passt" hast Du gemacht? Dann hättest Du eigentlich den richtigen bekommen müssen. Vielleicht hat auch der Verkäufer aus Versehen den falschen zugeschickt. Er bietet ja in der Auktion unterschiedliche an.

Gruß,
    Ritschie

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

• Es steht ja genau drin, dass dieser für den E90 325i ist. Naja. Ich hab eben nachgeschaut, ich habe auch so einen runden. Der ist wenigstens günstiger als der eckige Filter :)