Autoglaser verbaut eine 0815 Klimakomfortscheibe

• :dito::dito:
    Ich war zweimal Leben bei Carglass :cursing:
    Das erste Mal Riss die Scheibe circa eine Woche nach der "tollen Reparatur" :thumbdown:
    Das zweite MalRiss die Scheibe direkt bei der "tollen Reparatur" :thumbdown:

Gut, ist mittlerweile über 10 Jahre her, vielleicht klappt es ja jetzt besser, aber mich sehen die nicht wieder :devil:

Bei mir das selbe.
    Beim ersten mal ist die Reparatur nach 6 Wochen aufgerissen und kurz drauf dann ein kompletter Riss.
    Beim 2ten mal hielt das ganze keine 4 Wochen bis zum Riss.

Und die Werbung lügt nach Strich und Faden, Würde gerne sehen wie die in 2 Stunden ne Frontscheibe wechseln.
    Ist nämlich unmöglich, habe das auch schon oft genug gemacht.
    Eine Leie weiss natürlich nicht was dazu gemacht werden muss.

Genauso wie es Käse ist das die Scheibe gewechselt wurde und der Kunde gleich los fährt.
    Nachdem Kleben der Frontscheibe muss das Fahrzeug mindestens 12 Stunden stehen bleiben damit der Kleber austrocknen kann.

• Zitat

Genauso wie es Käse ist das die Scheibe gewechselt wurde und der Kunde gleich los fährt.

Nachdem Kleben der Frontscheibe muss das Fahrzeug mindestens 12 Stunden stehen bleiben damit der Kleber austrocknen kann.

Hab mein Auto um 08:00uhr hingebracht und um 15:00Uhr abgeholt. :gruebel:

Versicherung und wenn die nicht helfen können ab zum Anwalt und nen Schreiben aufsetzen lassen. Erst fuschen und dann sagen es wär normale. Der hat nicht mehr alle Latten am Zaun :spinn:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• [quote]

Hab mein Auto um 08:00uhr hingebracht und um 15:00Uhr abgeholt. :gruebel:
    [quote]

Na das sagt schon alles.
    Warst bestimmt bei Carglass :totlachen:

• 2h ist wirklich fast nicht machbar... Als ich noch bei Scania war haben wir, wenn's schnell gehen musste, zu 3. keine 4h gebraucht am LKW, weiss jetzt nicht was bei nem E9x alles wegmüsste, aber ich denke mal 3h sind je nach Fzg. realisierbar wenn nicht getrödelt wird, nagel mich aber nicht drauf fest :D

Das mit den 12h kannste denk ich mal nicht veralgemeinern. Hängt warscheinlich vom verwendeten Kleber ab. Du sagste 12h, bei Peugeot sollte meiner Mutter ihr Auto letztens 5h stehen bleiben und bei Scania haben wir die Böcke meistens schon nach ner knappen Stunde rausgejagt, bis alles wieder zusammengebaut war, aufgeräumt und der Hobel abgedampft.

• Dann kann man gleich zu ATU gehen und die Scheibe tauschen lassen :lol: zu Carglass würde ich nie gehen, deren Werbung geht mir auf die Ei.., war schon öfters beim Scheibentauschen (Nie Vertragswerkstatt) und bis jetzt immer mit der von mir gewählten Werkstatt zufrieden. Falls nicht würde ich auch nicht vom Hof fahren. :popcorn:

• Ich würde immer wieder zu Carglass gehen <-- Perfekter Service und perfekte Arbeit. Und ich würde auch hier zu PitStop gehen (nicht zum Scheibentauschen ^^ ) weil ich den Meister dort kenne und alles von ihm persönlich gemacht werden würde. Man kann sowas nicht pauschalisieren ... obwohl kann man doch ... ist nur evtl. nicht sehr schlau :P

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ganz klar zum Anwalt des kann wohl nicht sein das du darauf sitzen bleibst!!!!

Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.
    Gruß Andy.

• :dito::dito:
    Ich war zweimal Leben bei Carglass :cursing:
    Das erste Mal Riss die Scheibe circa eine Woche nach der "tollen Reparatur" :thumbdown:
    Das zweite MalRiss die Scheibe direkt bei der "tollen Reparatur" :thumbdown:

Gut, ist mittlerweile über 10 Jahre her, vielleicht klappt es ja jetzt besser, aber mich sehen die nicht wieder :devil:

dafür geben die auch 30 Jahre garantie und verrechnen die Reparatur auf den Austausch :thumbsup:
    aber 0815 glaser können bestimmt besser reparieren 8o8o8o8o , jeder soll die scheibe tauschen/reparieren wo er will, ich mache das entweder selber oder gehe zu Seriösen firmen die das jeden tag machen und seit Jahren dabei sind, auch wenn mal was daneben geht, dann kriegt man wenigstens n ersatzwagen und es gibt keine Probleme bei Reklamation, bei 0815 Glasern muss man wahrscheinlich den Anwalt einschalten ;). Jedem das seine.

P.S Carglass weist Kunde darauf hin, dass die Scheibe während u/o nach der Reparatur Reißen kann, das bestätigt der Kunde auch mit seiner Unterschrift, wenn das Gerät da mit 1 Bar das Kunsthartz rein presst, nach dem es Ein Vakuum macht, dann kann halt sowas passieren. Aber Manuelle Systeme halten sicherlich besser 8o8o8o8o8o8o .

2 Mal editiert, zuletzt von ALPINAB3S ()

• golf 4 tausche ich in 15 minuten komplett. e90x und E60 in Maximal ne Stunde. wenn man das nicht jeden tag macht "0815" dann braucht man sicher viel Länger

Man kann nach einer Stunde Fahren, ob bei BMW oder Carglass gemacht, denn die benutzen keinen Billigen kleber der noch Primer braucht, sondern eine neue Teuere Klebetechnik, die jetzt aber schon 4 oder 5 Jahre alt ist und ohne Primer auskommt. Fahrzeuge ohne Airbag können so nach ne Halbe stunde schon losfahren, die mit Airbag nach einer Stunde.