Dom, Stoßdämpfer verbogen beim Aufschlag

  • Stimmt schon, da spielen viele Faktoren rein. Aber jeder der so ein Auto fährt, sollte auch einen gewissen Respekt vor dem Wert des Autos haben und dem entsprechend fahren, also für "normal sterbliche" gilt dies jedenfalls. :D


    du kannst dein Auto pflegen und es schützen wie ein rohes Ei. Hilft dir aber alles nix, wenn du mal ein Vorfahrt gewähren Schild übersiehst und auf eisglattem Kopfsteinpflaster in eine Kreuzung rutscht (Tempo 30 Zone), in der dir dann ein 20 Jahre alter Benz reinrast.


  • Vollkasko hätte mich damals 2500 € / Jahr gekostet. Die kostet mich selbst jetzt mit 35 % noch ca. 1250 € / Jahr.

    Ich war mit VK SB 300,- auch bei über 2000 Euro (45%), völlig normal und daher bei gebrauchten E9x mit entsprechender Laufleistung/Alter auch eher fraglich.
    Habe 2 Jahre gezahlt und jetzt nur noch TK ohne SB.
    Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen, wobei bei einer Finanzierung immer VK dabei sein sollte (bei Gebrauchten/ bei Neuwagen brauchen wir nicht reden). ;)

  • Ja das ist mir klar mit der Struktur vom Metall, auch das sich das leichter verformt beim nächsten Crash. Aber hier ist ja nichts an der knautschzone gemacht worden sondern am Dom. Also das nächste mal wenn ich über eine Verkehrsinsel fahre, oder über die bahnschienen springen will kann sich das Blech leichter verbiegen. Glaube das kommt nicht so oft vor. Also um meine Sicherheit mach ich mir keine Gedanken. Ist ja kein Pfusch was die Werkstatt da macht.

  • Echt krass und schade über das schöne Auto ;(
    Aber wieso nur tk bei nem Premiumfahrzeug :/